Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
News und Trends > Kampagnen

Kampagnen an die richtigen Zielgruppen

Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.

  • Warum statische Personas tot sind

    Statt demografischer Zielgruppen setzt Präzisionsmarketing auf Verhaltensdaten, psychografische Insights und Echtzeit‑Signale für messbare Konversion
    23.04.2025 | News von iCrossing
  • Drei Gründe gegen Reaktivierungs-Kampagnen

    Re-Engagement-Mails scheitern oft an falschen Messwerten, fehlender Personalisierung und schlechtem Timing – gezielte Kundenprofile sind entscheidend.
    25.02.2025 | News von Mediapost
  • Valentinstag: Kampagnen, die Herzen erobern

    Valentinstags-Marketing setzt E-Mail-Kampagnen ein, um Kunden mit personalisierten Angeboten zu erreichen, Bindung zu stärken und Umsatz zu steigern.
    06.02.2025 | News von mapp
  • Diese Zahlen messen den E-Mail-Erfolg

    Um den Erfolg im E-Mail-Marketing zu steigern, müssen wichtige Kennzahlen wie Bounce-Rate, CTR und Conversion-Rate kontinuierlich überwacht werden.
    19.12.2024 | News von business.com
  • So reaktiviert Fressnapf seine Kunden

    Fressnapf zeigt, wie Direct Mail und Omni-Channel-Strategien inaktive Kunden reaktivieren und ROI steigern können, flankiert von E-Mail und App-Push.
    10.12.2024 | News von OnetoOne
  • 11 Ideen für Weihnachts-E-Mails

    Mit kreativen E-Mails wie Geschenk-Guides, Countdown-Angeboten und Dankesnachrichten die Feiertage optimal fürs Marketing nutzen.
    28.11.2024 | News von Inc.
  • Black-Friday-Kampagne: 5 Last-Minute-Tipps

    Mit smarten E-Mail-Versand die Black-Friday-Kampagne optimieren. Spezifische Rabatte sorgen für höhere Conversions.
    06.11.2024 | News von absolit
  • Halloween fürˋs E-Mail-Marketing nutzen

    Halloween bietet die perfekte Gelegenheit für kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen, die mit fesselnden Inhalten und gutem Design überzeugen.
    16.10.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Welche SMS-Kampagnen bei GenZ funktionieren

    SMS-Marketing steigert den Umsatz in der Reisebranche durch hohe Öffnungsraten und personalisierte Angebote für Millennials und Gen Z.
    10.10.2024 | News von Travel and Tour World
  • Zeta übernimmt das E-Mail-Marketing für Yahoo

    Zeta Global übernimmt Yahoos E-Mail-Marketing mit KI und integriert Yahoo ConnectID, um zielgerichtete und personalisierte Kampagnen zu ermöglichen.
    23.09.2024 | News von Investing.com
  • 13 Stellschrauben für mehr Klicks

    E-Mail-Klickrate kann irreführend sein. Stattdessen Click-to-Open-Rate nutzen und HTML-Buttons sowie gute Beschriftungen testen.
    12.08.2024 | News von Dialog-Mail
  • Sommerloch für E-Mails nutzen

    Weniger Stress bedeutet höhere Klickraten und mehr Lesezeit. Wer den Sommer zum Thema macht, gewinnt neue Leser.
    25.07.2024 | News von Techloy
  • Für jeden zweiten ist KI-generierte Werbung OK

    Fast 50 Prozent der US-Verbraucher akzeptieren KI-Werbung, 80 Prozent wollen Regelungen für politische Werbung.
    20.06.2024 | News von PCtipp
  • 3 Tipps für den KI-Einsatz im Marketing

    KI steigert die Produktivität und Zielgruppenansprache im digitalen Marketing. Wichtige Trends sind generative KI, Personalisierung und Sprachsuche.
    07.06.2024 | News von readwrite
  • So geht richtiges Prompt Engineering

    Strategien zur Erstellung und Optimierung von AI-generierten Inhalten für effektives Marketing: RACE und PARE-Frameworks
    31.05.2024 | News von Social Media Examiner
  • Rechtskonformer Einsatz von KI im E-Mail Marketing

    Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
    18.03.2024 | News von GetResponse
  • Riyadh Air personalisiert Erlebnisse

    Nahtloses Flugerlebnis: Riyadh Air nutzt Adobe-Technologie, um personalisierte Reisen zu ermöglichen.
    06.03.2024 | News von Adzine