News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Was macht ein CX-Manager?
CX als neue Funktion in Organisationen - Der steile Weg zur Customer Centricity.
-
Mit den richtigen KPIs zu mehr Marketing-Performance
Entscheidend ist, aus der Vielzahl an verfügbaren Kennzahlen KPIs zu selektieren, die maßgeblich für die operative und strategische Steuerung sind.
-
Wie sieht erfolgreiches E-Mail-Marketing aus?
Neue BVDW-Befragung unter E-Mail-Spezialisten zeigt die wichtigsten Kennzahlen und die Rolle in der Customer Journey.
-
Content Marketing mit Corporate Blogs
Dieser Leitfaden zeigt, wie ein Corporate Blog in die Unternehmenskommunikation integriert wird.
-
Handbuch Online-Shop
Strategien, Erfolgsrezepte und Lösungen für wirkungsvollen E-Commerce. Der Leitfaden für Ihren Durchbruch im Online-Handel.
-
Kollege KI
Künstliche Intelligenz verstehen und sinnvoll im Unternehmen einsetzen.
-
Werbeagentur im digitalen Zeitalter neu denken
Es geht darum, echte Erfahrungen und Erlebnisse zu vermitteln: Customer Experiences statt Above the line-Kommunikation.
-
Methoden für personalisiertes Marketing
Unabhängig vom erreichten Personalisierungsgrad geht es immer darum, maßgeschneiderte Inhalte zu liefern.
-
Effiziente Taktiken für mehr Kundenfeedback
Um der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein, sind aussagekräftige Einblicke in die Customer Experience wichtig.
-
Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße
Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings.
-
Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog
Am 18.10.2019 haben die Datenschutzbehörden in Deutschland ein einheitliches Bußgeldmodell veröffentlicht.
-
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic
Ziel ist die Aussteuerung von individualisierter Kommunikation im richtigen Moment und Kontext.
-
SSI Schäfer Shop personalisiert Onlineshop und Kataloge
Personalisierter Content in in Onlineshop und Print. Bis zu 15 Prozent Bestell-Uplift und bis zu 8 Prozent Umsatzsteigerung.
-
EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?
Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist.
-
Der Wandel in den Geschäftsmodellen
Die Digitalisierung hat nicht nur Auswirkungen auf die Produkte und Prozesse eines Unternehmens sondern auch auf die Gestaltung des Geschäftsmodells.
-
Mailgun und Mailjet schließen sich zusammen
Mailgun wird von Mailjets E-Mail Editor-Technologie "Passport" und einem Vertriebs- und Servicenetz in über 6 europäischen Ländern profitieren.
-
Das "Hat's geschmeckt?" von heute!
Wie Gastronomen aktives Bewertungsmanagement in ihren Alltag integrieren: Was gibt es zu beachten und wie kann man noch mehr Bewertungen generieren?
-
(Non) Buyer Persona im B2B
Um eine marketingtechnisch sinnvolle Herangehensweise zu finden kommt man, egal ob im B2C oder B2B, nur schwer um die Buyer Persona herum.
-
Schober UDO: Neue universelle Plattform für datengetriebenes Marketing
Schober Universal Data Orchestration (UDO) Platform optimiert Datenaufbereitung und -nutzung.
-
Die Zukunft der E-Mail
Wie bleiben E-Mails für Empfänger in der Flut täglicher Nachrichten relevant?