News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal „Leader“ für Digital Experience Platforms
Episerver verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren seine Position im Bereich Umsetzungskompetenz
-
Montag ist Abmeldetag
E-Mail Marketer aufgepasst: Wann und wo melden sich Empfänger überhaupt ab?
-
Echt oder Fake?
Daran erkennt man authentische Kundenbewertungen.
-
Lightmeter: Das neue Monitoring-Werkzeug
Mit Lightmeter verspricht ein weiteres Monitoring-Tool, die Masse der nicht zugestellten E-Mails zu reduzieren. Es richtet sich an Postfix-Server.
-
Die Marken und Branchen mit dem besten Kundenerlebnis 2020
CX-Report zeigt: Hotel-, Mode-, Spirituosen- und TV-Branche liefern das positivste Kundenerlebnis.
-
Trends im E-Mail-Design
Dank der Unterstützung des "Dark Mode" haben dunkle E-Mail-Designs an Bedeutung gewonnen.
-
Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
-
Der Valentinstag ist der drittwichtigste Shopping-Anlass nach Weihnachten und Geburtstag
Jeder zweite Käufer gibt für ein Geschenk zum Valentinstag mehr als 30 Euro aus.
-
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versenden.
-
Aus Webtrekk wird Mapp
Die Integration der Customer Intelligence Software von Webtrekk in die Digital Marketing Cloud von Mapp ist abgeschlossen.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Noch nie war Vertrauen so wichtig wie heute
Nachhaltig zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing - ein Crashkurs
Dieser Crashkurs beantwortet wichtige Fragen zu technischen Grundlagen, Einführung und Umsetzung von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing.
-
Handel glänzt beim E-Mail-Marketing
Eine Studie des Deutschen Dialogmarketing Verband zeigt, wie wichtig der Kanal E-Mail für Händler ist.
-
Für den Blockchain-Durchbruch fehlt es an Rechtssicherheit
Datenschützer zögern noch mit klaren Aussagen zur Blockchain-Technologie.
-
Contentserv im Gartner Magic Quadrant 2020 für Master Data Management Lösungen positioniert
Erneut wurde Contentserv von Gartner im Magic Quadrant 2020 für Master Data Management Lösungen aufgenommen.
-
Zwei von drei deutschen Internetnutzern meinen zu wissen, was ein Cookie ist
Mehrheit glaubt sogar zu wissen, woher Informationen für zielgruppengerechte Werbung stammen.
-
Jedes zweite Unternehmen hat Softwaretools für DS-GVO im Einsatz
Softwareanwendungen erleichtern Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung.
-
Marktplätze im D-A-CH Raum 2015 und 2020 im Vergleich
Die Zahl der Online-Marktplätze ist im D-A-CH-Raum in den vergangenen fünf Jahren förmlich explodiert.
-
Datenschutztag 28.01.: Verbraucher wünschen sich schnellere Reaktionen auf Daten-Auskunftsersuche
Viele Unternehmen sind unvorbereitet und geben Auskünfte zu spät, unverständlich oder unvollständig.