News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Chatbots brauchen mehr als KI
Für ein gutes Gespräch brauchen Chatbots mehr als Künstliche Intelligenz. Im Mittelpunkt stehen Informationen.
-
5 Strategie-Tipps zu Push-Benachrichtigungen
Mit durchschnittlichen Opt-In-Raten von 67 Prozent aller Konsumenten ist Push zum zentralen Kanal im Marketing-Mix geworden.
-
Dos und Don‘ts für erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen
Was bei Kampagnen funktioniert und was nicht. Wir zeigen Ihnen wie Sie erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen aufsetzen.
-
7 erfolgreiche B2B-Digitalmarketingmaßnahmen
Maßnahmen aus der Welt des Digital-Marketings wie Webinare, Storytelling und Influencer sind auch in der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.
-
In 7 Schritten zur optimalen Customer Experience
Nur mit einer optimalen Customer Experience werden Kunden begeistert und zu loyalen Markenbotschaftern gemacht. Mit CX-Mapping systematisch vorgehen.
-
E-Mail: Beim Datenschutz mit DANE auf der sicheren Seite
Mit DANE kommen E-Mails mit Sicherheit beim Richtigen an. Das Netzwerkprotokoll erweitert die Verschlüsselung SSL/TLS. Auch DSGVO-relevant.
-
Zufriedene Kunden sorgen für glückliche Mitarbeiter
6 Tipps, wie zufriedene Kunden für glückliche Mitarbeiter sorgen. Die Customer Experience hat Einfluss auf die Employee Experience und umgekehrt.
-
5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
-
Emotionalisierung im digitalen Marketing
Erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis
-
Jubiläum: 35 Jahre E-Mail in Deutschland
Am 3. August 1984 startete das Zeitalter der digitalen Kommunikation in Deutschland: Die erste E-Mail wurde empfangen.
-
Gatekeeper Amazon
Der Griff des Onlinegiganten wird immer fester. Jeder dritte Euro im Nonfood-Handel ist abhängig von Amazon. Doch es gibt Auswege.
-
Müssen Callcenter sterben?
Kundenbeziehungen im Zeitalter der Chatbots: Durch wachsende Fähigkeiten dank KI verschwinden Callcenter nicht, sondern werden aufgewertet.