News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So sehen gute Transaktionsmails aus
Die beste Beispiele für Bestell-, Versand- und Lieferbestätigungs-E-Mails.
-
Einführung in die Webanalyse
Das Buch hilft zu verstehen, wie eine professionelle Analyse von Anfang bis Ende abläuft.
-
Texten können
Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure.
-
Lead Nurturing: Wie aus Interessenten Kunden werden
Wie Sie mit der Anwendung des Lead-Nurturing-Prozesses Interessenten ganz gezielt zu qualifizierten und kaufbereiten Kunden entwickeln.
-
Schlüsselkompetenz Customer Experience – verblüffen Sie Ihren Kunden!
Warum Customer Experience nur mit intelligenter Datennutzung funktionieren kann.
-
Die ultimativen Erfolgsfaktoren für E-Mail-Marketing
Was macht erfolgreiches E-Mail Marketing aus? Wir haben Hunderte Versender analysiert und die 8 wichtigsten Erfolgsfaktoren herauskristallisiert.
-
Ein Marketing-Hoch auf die Singles: Warum die Anti-Valentinstagskampagne eine gute Alternative ist
Nur ein Tag nach Valentinstag ist Tag der Singles!
-
Leitfaden Customer Experience
Der professionelle Guide zu Customer Experience. Positive Kundenerlebnisse schaffen und verbessern. 40 Autoren verraten auf 319 Seiten Expertenwissen.
-
Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022
Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail-Kommunikation.
-
Die Öffnungs- und Klickraten von Werbemails sinken
Unternehmen versenden immer mehr Werbemails an ihre Kunden. Doch leider sinkt die Öffnungs- und Klickrate. Wie kann das Problem gelöst werden?
-
Internet World Expo zeigt Lösungen für Seamless Commerce
No-Line Commerce, auch Seamless Commerce genannt, ist die Weiterentwicklung von Multi-Channel-Strategien.
-
Data Driven Marketing – Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg
Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen.
-
Welche Arten von Landing Pages gibt es?
Die Frage, wie sich mehr Leads generieren lassen, beschäftigt wohl viele Marketer. Die Antwort? Landing Pages! Aber was ist eine Landing Page?
-
Nur 43 Prozent der Werbekampagnen sind personalisiert
Großteil deutscher Werbekampagnen weiterhin ohne personalisierte Nutzererfahrungen. Cookie-basierte Werbung wird obsolet.
-
Inhaltsvorlage reduziert den Zeitaufwand beim internationalen Newsletter-Versand um 50 %
Wie der Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte Denios durch Templates die Prozesse seines E-Mail-Marketings verbessert.
-
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal „Leader“ für Digital Experience Platforms
Episerver verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren seine Position im Bereich Umsetzungskompetenz
-
Montag ist Abmeldetag
E-Mail Marketer aufgepasst: Wann und wo melden sich Empfänger überhaupt ab?
-
Echt oder Fake?
Daran erkennt man authentische Kundenbewertungen.
-
Lightmeter: Das neue Monitoring-Werkzeug
Mit Lightmeter verspricht ein weiteres Monitoring-Tool, die Masse der nicht zugestellten E-Mails zu reduzieren. Es richtet sich an Postfix-Server.
-
Die Marken und Branchen mit dem besten Kundenerlebnis 2020
CX-Report zeigt: Hotel-, Mode-, Spirituosen- und TV-Branche liefern das positivste Kundenerlebnis.