News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Diese Themen dominieren das B2B-Marketing 2020
Der bvik sieht digitale Geschäftsmodelle, ein erweitertes Verständnis von Marketing sowie die geänderte Firmenkultur ganz oben auf der Agenda für 2020
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Marketing-Trends für das Jahr 2020
Selligent Marketing Cloud beleuchtet die wichtigsten Herausforderungen, denen sich Marketer 2020 stellen müssen und liefert mögliche Lösungsansätze.
-
Digitale Plattformen sind Dreh- und Angelpunkt für erfolgreiche Kundenbeziehungen
Erfolgsfaktor Customer Experience: Liferay und IDC veröffentlichen Bericht zur Bedeutung kundenzentrierter Strategien in der Fertigung
-
Data Analytics und Personas verbinden
Personalisierung ist in den letzten Jahren zu einem nicht wegzudenkenden Baustein für Unternehmen geworden.
-
Interne E-Mail-Lösung oder externe E-Mail-Software?
Wo liegen die Vorteile und Schwachstellen beider Varianten und für welche sollten Sie sich entscheiden?
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto
-
Data Governance 101: Was es ist, warum es wichtig ist und wie man es erreicht
Data Governance sollte ganz oben auf jeder C-Level-Agenda stehen – leider ist das meist nicht der Fall.
-
Die Designtrends für 2020
Der Kreative Trends Report prognostiziert visuelle und akustische Trends und zeigt, welche Designs Kampagnen im Jahr 2020 weltweit dominieren werden.
-
CleverReach ernennt Sebastian Strzelecki zum Geschäftsführer
Strzelecki ist seit fast 17 Jahren Teil der Ashampoo-Gruppe. Zuvor war er als Produkt- und Business Development Manager für CleverReach im Einsatz.
-
6 Tipps für die Kampagnenplanung 2020
Wie sieht ihr Kampagnenplan für 2020 aus? Der Plan ist noch nicht fertig? Dann haben wir 6 Tipps, wie Sie in diesem Jahr Ihre Ziele erreichen.
-
Die besten Anreden und Schlussformeln in E-Mails
Ray Schultz hat in einer Studie analysiert, welche Anreden und Schlussformeln in E-Mails am besten ankommen und welche vermieden werden sollten.
-
Zehn Vorsätze für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Eine gute Reputation, relevante Inhalte und konsequente Listenhygiene sind die Basis.
-
Wie KI die Kunden-Kommunikation verändert
Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die KI in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht.
-
E-Mail mit anderen Kanälen kombinieren
E-Mail-Marketer leben zu sehr in ihrer eigenen Welt und sollten mehr über Abteilungsgrenzen hinweg kommunizieren.
-
CES 2020: Gadgets, Trends und viele Fragen
Neben neuesten Produkten und Prototypen zeigten die Unternehmen, wie sie sich im kommenden Jahr positionieren wollen.
-
Ein kundenzentriertes Unternehmen schaffen
Um eine positive Customer Experience zu erreichen, ist es eine wesentliche Voraussetzung für Unternehmen, kundenzentriert organisiert zu sein.
-
Das neue Anforderungsprofil für Vertriebsprofis
Die Anforderungen an Verkäufer sind heute vielfältiger denn je. Erhalten Sie eine Übersicht über die wichtigsten Fähigkeiten des Verkäufers 3.0.
-
Digital Transformation Design
33 Prinzipien, wie Sie Organisationen ins intelligente Zeitalter führen.
-
Neun Tipps zur Kundenzentrierung
Jeder Kunde zählt: Studien belegen, dass „kundenzentrierte“ Unternehmen langfristig erfolgreicher sind.