Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
branchennews > Omnichannel

Omnichannel

  • USA: 84 Prozent abonnieren SMS

    SMS-Marketing ist in den USA auf dem Vormarsch: 84 % der Konsumenten nutzen es, Unternehmen berichten von klaren Umsatzimpulsen durch Textnachrichten.
    10.06.2025 | News von MarketingProfs
  • CMOs überdenken MarTech-Stacks

    Martech wird oft nicht genutzt – ein gezielter Audit schafft Klarheit, spart Kosten und macht Marketing wieder messbar und wirkungsvoll.
    17.04.2025 | News von MarketingProfs
  • Notion macht Gmail mit KI nutzbar

    Ein smarter Posteingang organisiert E-Mails nach Ihren Regeln - Mit KI sortieren, antworten, planen. Notion Mail revolutioniert Gmail-Postfächer.
    17.04.2025 | News von TechCrunch
  • Unternehmen entdecken RCS als WhatsApp-Alternative

    RCS wird zunehmend als Werbe- und Kommunikationskanal genutzt. Unternehmen wie METRO setzen auf diesen Dienst, der keine zusätzliche App benötigt.
    15.04.2025 | News von teltarif.de
  • Die Top 10 Skills für Marketer

    Diese 10 digitalen Marketing-Skills sind heute unerlässlich – von SEO, E-Mail-Marketing bis Social Media, von Datenanalyse bis Design Thinking.
    15.04.2025 | News von Boise State University
  • Die 10 wichtigsten Digital Marketing Kanäle

    2024 sind wichtige digitale Marketingkanäle: Websites, SEO, bezahlte Werbung, Content, Social Media, Influencer, Video, E-Mail, Affiliate, Empfehlung.
    18.07.2024 | News von designrush
  • Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona

    Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
    03.07.2024 | News von markenartikel
  • Video: Kling im direkten Vergleich zu Sora

    Luma ist der dritte Videogenerator nach Kling und Sora. Das Video vergleicht das chinesische Text-zu-Video-Modell Kling mit Sora. Unbedingt ansehen!
    18.06.2024 | News von Youtube
  • Wie diese fünf Unternehmen Omnichannel-Marketing einsetzen

    Omnichannel-Marketing verbindet digitale und persönliche Kanäle für konsistente Kundenerlebnisse.
    31.05.2024 | News von TechTarget
  • EDDI-Awards 2024: R+V und Rohde & Schwarz siegen

    R+V Versicherung und Rohde & Schwarz setzen Benchmarks im Dialogmarketing und werden mit EDDI-Awards ausgezeichnet.
    29.05.2024 | News von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • Wie Marketer Video einsetzen

    Studie zeigt: Marketer setzen verstärkt auf Videos für hohen ROI. Kurze Formate dominieren. YouTube wird für SEO-Strategie essentiell.
    10.04.2024 | News von MediaPost
  • Post stellt innerdeutsche Brief-Nachtflüge ein

    Künftig werden Briefe auf diesen Routen aus Gründen der Nachhaltigkeit ausschließlich auf der Straße transportiert.
    03.04.2024 | News von Deutsche Post
  • Apple transkribiert Podcasts

    Apple Podcasts bietet Auto-Transkription. Hörende können nun einfach nach bestimmten Stellen suchen, zitieren und neue Sprachen lernen.
    18.03.2024 | News von appleinsider
  • Haiper präsentiert Video-KI

    Es muss nicht nur Sora sein: Haiper erhielt 14 Millionen Dollar und ermöglicht Nutzern, kostenlose kurze Videos zu erstellen.
    07.03.2024 | News von Ecin
  • Die sieben Säulen der Lead-Generierung

    Lead-Generierung mit praxiserprobten Inbound-Techniken: E-Mail-Marketing, Automatisierung, Content-Erstellung, SEO und mehr.
    21.02.2024 | News von Global Banking & Finance Review
  • Marketer testen Alternativen zu Third-Party-Cookies

    Die Zukunft ohne Third-Party-Cookies: Experimente zeigen verschiedene Ansätze zur Datenaktivierung und Targeting-Optimierung.
    16.02.2024 | News von Digiday | 1 Kommentar
  • Das kann KI im Marketing

    Von Content Creation bis Community Management: Künstliche Intelligenz wird Marketing einfacher, effizienter und dynamischer machen.
    09.02.2024 | News von bitkom
  • Gen Z mag keine E-Mails

    Gen Z zeigt geringstes Misstrauen gegenüber Marken, lehnt jedoch häufiger E-Mail-Marketing ab.
    06.02.2024 | News von MediaPost
  • Aus Artegic wird Elaine

    Strategische Entscheidung markiert wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens - geschärfte Positionierung und frischer Markenauftritt
    05.02.2024 | News von Elaine Technologies
  • Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien

    Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
    08.01.2024 | News von bitkom