News
list_description
-
Wie ChatGPT E-Mail-Marketer unterstützen kann
Für E-Mail-Markeing-Manager ist ChatGPT ein Geschenk Gottes. Die generative KI macht vieles einfacher und fördert die Kreativität.
-
Die ultimative Liste der E-Mail-Spam-Wörter
Der Grat zwischen werbegerechter Formulierung und Spam-Verdacht ist schmal und hängt oft von einzelnen Trigger-Wörtern ab.
-
Schnell und übersichtlich mehrsprachige Mailings umsetzen
Relevante Inhalte sind das A und O. Aber wie setzt man in der Praxis Mailings um, deren Inhalte auf unterschiedliche Interessen zugeschnitten sind?
-
Trigger-Mails: Die 6 bewährtesten E-Mail-Automations
Die verschiedenen Arten von Trigger-Mailings und wie Sie Trigger-Mailings in nur drei Schritten in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie implementieren.
-
Warum eine regelmäßige E-Mail-Kadenz wichtig ist
Eine regelmäßige E-Mail-Marketingkadenz ist nachweislich effektiver und sorgt für mehr Loyalität. Die Hauptgründe erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
E-Mails für die gängigsten E-Mail-Clients optimieren
Bei der Erstellung von E-Mails muss auf einiges geachtet werdem, um dafür zu sorgen, dass E-Mails auf allen Geräten wie gewünscht dargestellt werden.
-
Mit E-Mails das Business ankurbeln
Die Ziele des E-Mail-Marketings sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Woher wissen Sie also, ob Sie E-Mails am effektivsten einsetzen?
-
Rebranding: Aus Sendinblue wird Brevo
Von Sendinblue zu Brevo – warum das Unternehmen diesen Schritt gegangen ist, was das bedeutet und wie es in Zukunft weitergeht.
-
Die E-Mail – in die Jahre gekommen und doch unverzichtbar
Eine neue Studie zeigt, dass Verbraucher die E-Mail für unverzichtbar halten und diesen Kommunikationskanal als besonders vertrauenswürdig beurteilen.
-
Zustellrate verbessern: So geht’s
Die Zustellrate ist maßgeblich verantwortlich für den Erfolg einer E-Mail-Kampagne. Durch zertifizierte Versandserver lässt sie sich immens verbessern
-
E-Mail-Segmentierung für mehr Umsatz
Die Bestimmung des besten Segmentierungsansatzes kann zeitaufwändig sein. Hier eine Zusammenfassung von zehn effektiven Strategien zur Segmentierung.
-
Wie Sie E-Mails mit Stil beenden
Ein oft übersehener Aspekt der E-Mail-Kommunikation ist die Verabschiedung. Ist sie gut formuliert, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
-
So lassen sich QR-Codes gewinnbringend in E-Mails integrieren
Sie erleben derzeit ein Revival – QR-Codes. Richtig eingesetzt, können sie in E-Mails das mobile Erlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken.
-
Wie formatieren Sie HTML-E-Mails richtig?
Diese Fehler und Korrekturen bei der Formatierung von HTML-E-Mails sollten Sie kennen.
-
Der beste Weg, Massen-E-Mails zu senden
E-Mail-Marketing ist ein effektiver Kanal für die Kommunikation mit Gruppen jeder Größe. Aber wie können Sie Massen-E-Mails senden?
-
Mit Newsletter-Marketing den Frühling einläuten
Im beginnenden Frühling heißt es: Hinein ins Newsletter-Tool und raus mit attraktiven Botschaften. Hier ein paar Tipps fürs gute Gelingen.
-
So profitert E-Mail-Marketing von Instagram
Wie können Instagram und E-Mail-Marketing zusammen genutzt werden? Lesen Sie weiter, um einige Tipps für E-Mail-Marketing auf Instagram zu erhalten.
-
Das sollte man über den Dark Mode wissen
Was ist der dark Mode? Warum wird er verwendet und wie wirkt er sich auf Ihr E-Mail-Marketing aus? Fragen und Antworten liefert dieser Artikel.
-
Vorsicht bei zu detaillierten Einwilligungserklärungen
Zwei aktuelle Urteile geben erneut Anlass, darauf hinzuweisen, dass Einwilligungserklärungen sorgfältig formuliert sein müssen.
-
Deshalb lohnen sich Newsletter
E-Mail-Marketing – Schnee von gestern? Auf keinen Fall! Es war nie einfacher wie heute, durchzustarten. Allerdings war der Markt noch nie so umkämpft.