News
list_description
-
Das sollte man aus dem Mailchimp-Hack lernen
Wie sich Unternehmen optimal vor Angriffen schützen und wie E-Mail-Marketer DSGVO-konform arbeiten, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
E‑Mail-Marketing meets ChatGPT
Das ging schnell: Cleverreach hat die Technologie von OpenAI in die eigene E‑Mail-Marketing-Plattform implementiert.
-
Willkommenskampagne: Tipps & Beispiele
In diesem Artikel werden die Vorteile von Willkommenskampagnen erläutert und Tipps für die Erstellung anhand von Beispielen gegeben.
-
Handel: Datenbasiertes E-Mail-Marketing ist 2023 Pflicht
Ganz entscheidend wird in den kommenden Monaten sein, Online und Offline miteinander in Einklang zu bringen.
-
7 Komponenten eines effektiven E-Mail-Headers
Der ROI von E-Mails ist verlockend. Um diesen ROI zu erreichen, müssen Sie jedoch den Kopf, den Text und die Fußzeile der E-Mail richtig gestalten.
-
Dedizierte IP und Shared IP: Der Unterschied
Erfahren Sie alles über den Unterschied zwischen dedizierter und Shared IP und welche Alternative optimal zu Ihren Bedürfnissen passt!
-
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer?
Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen.
-
Newsletter-Inhalte erstellen: Wichtige Tipps
Erfolgreiche Newsletter Inhalte sind vor allem eins: Sie sind relevant statt langweilig und chaotisch. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie hier.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Kürzlich wurden wir gefragt, ob wir es für eine gute Idee hielten, ein Double-Opt-In (DOI) für eine Newsletter-Anmeldung per SMS einzuholen.
-
Yandex Code-Leak legt Rankingfaktoren offen
Ein ehemaliger Yandex-Mitarbeiter hat den Quellcode der Suchmaschine und weiterer Dienste geleaked. Das ermöglicht interessante Einblicke.
-
Diese 16 Schreibfehler sind ein No-Go
Gerade im E-Mail-Marketing können Schreibfehler den Fokus & Zweck Ihrer Botschaft entgleisen lassen und den Ruf bei Ihrer Zielgruppe beeinträchtigen.
-
So verändert KI das E-Mail-Marketing
Acht Bereiche, in denen KI die Arbeit von E-Mail-Marketern erleichtern oder zumindest verändern wird. Dieser Beitrag gibt eine kompakte Einschätzung.
-
Mailchimp: Erneuter Datenleak schockt User
Zum wiederholten Male gab es bei Mailchimp ein Datenleak, von dem Kunden aus dem Bereich der Kryptogeld-Plattformen betroffen sind.
-
Der E‑Mail-Award 2023 geht an… Dich?
Die besten E‑Mail-Kampagnen werden auf dem DialogSummit 2023 in Frankfurt ausgezeichnet. Kampagnen können ab sofort eingereicht werden.
-
Diese Designs lassen jede E-Mail glänzen
2022 wurden im Monatsdurchschnitt 1,5 Milliarden E-Mails geöffnet. Dass Ihre Mails gelesen werden, sollten Sie also herausstechen.
-
E-Mail-Marketing-Trends 2023
Neues Jahr, neue Trends. Wie Sie im neuen Jahr E-Mail-Herzen höherschlagen lassen, verrät Ihnen die folgende Trend-Übersicht.
-
Bounces reduzieren und Zustellungen maximieren
Je höher die Absprungrate ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails darunter leidet.
-
SMTP-Server verständlich erklärt
Was bedeutet SMTP? Wir erklären, was unter SMTP-Relay/ Smarthost zu verstehen ist und welche Vorteile dieser für Ihr E-Mail-Marketing mit sich bringt.
-
Mit generativer KI bessere Marketing-E-Mails erstellen
Jeder weiß, wie sich Marketing-Mails aus der Konserve anhören. Erfahren Sie, wie Sie natürlich klingende, personalisierte E-Mails erstellen können.
-
10 E-Mail-Marketing-Trendvorhersagen
Was bekannte Expert:innen für das E-Mail-Marketing im Jahr 2023 und darüber hinaus vorhersagen. Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel.