News
list_description
-
Die 120 schlimmsten Spam-Wörter in E-Mails
Damit Ihre Mail in der Inbox und nicht im Spam-Ordner landet, sollten Sie wissen, was eine E-Mail zu Spam macht und Spam-Wörter vermeiden.
-
18 überzeugende E-Mail-Betreffzeilen
Woran macht man es fest, ob es sich lohnt, eine E-Mail wirklich zu öffnen? Was ist der ausschlaggebende Faktor? Häufig ist es die Betreffzeile.
-
Im August an Weihnachten denken?!
Neues Jahr, gleiches Szenario: Weihnachten steht an und es ist zu wenig Zeit, um verschiedene Marketing-Ideen umzusetzen.
-
Cordial macht ESPs Konkurrenz
Das Messaging-Unternehmen, das personalisiert und automatisiert, erhält 50 Millionen Dollar. Die Rückschau auf den ESP-Markt hat sich ausgezahlt.
-
So überprüfen Sie Ihre Absender-Reputation
Es gibt einige Tools, Statistiken und Tipps, mit denen Sie Ihre Versandreputation überwachen und besser verstehen können.
-
Herausforderungen der Marketing Automation
Wie weit Unternehmen hinsichtlich Marketing Automation sind und Gründe für die Herausforderungen bei der Automatisierung in modernen Martech-Stacks.
-
Diese E-Mail-Expert:innen sollten Sie kennen
Im Bereich des E-Mail-Marketing gibt es nur wenige Experten, die über umfassende Kenntnisse verfügen. Diese Liste sollten Sie kennen.
-
Lifecycle-Kampagnen gekonnt meistern
Den gesamten Zyklus der Kundenbeziehung zu verstehen, macht Sie zu einem besseren E-Mail-Marketer.
-
CDP VS. CRM: Unterschiede, die man kennen sollte
CDP-Lösungen dienen ebenfalls dazu, E-Mails oder Rabatte zu personalisieren. Doch wo liegt genau der Unterschied zum bekannten CRM?
-
Mit dynamischen E-Mail-Inhalten Engagement erhöhen
Wie Sie die Macht der dynamischen E-Mail-Inhalte nutzen können, um ansprechende und personalisierte E-Mails zu erstellen.
-
Textnachrichten sind beliebter als E-Mails
Ein aktueller Report zeigt, dass Verbraucher:innen Textnachrichten gegenüber E-Mail für einige Marketingbotschaften bevorzugen.
-
CO2-Fußabdruck von E-Mails reduzieren
Obwohl der E-Mail-Versand 100 % umweltfreundlich zu sein scheint, erzeugt er doch einen CO2-Fußabdruck.
-
Elemente für einen erfolgreichen Newsletter
Fakt ist: Nur etwa 25 Prozent aller erstellten Newsletter werden überhaupt geöffnet. Was genau weckt überhaupt Interesse?
-
6 Trends im E-Mail-Marketing
Was hat sich in der Welt der E-Mail im Jahr 2022 getan? Dieser Artikel zegt eine Übersicht der Trends rund um das Thema E-Mail-Marketing.
-
So geht Personalisierung in E-Mails
Mehr E-Mails bedeuten mehr Konkurrenz im Posteingang. Wie man es trotzdem schaffen kann, Aufmerksamkeit zu gewinnen? Mit Personalisierung.
-
E-Mail-Marketing effektiv nutzen
Wie können Unternehmen die Vorteile dieses Kanals vollumfänglich ausschöpfen? Welche Kennzahlen verraten den Erfolg eines Mailings?
-
Mit den richtigen Daten zu mehr Personalisierung
Die Säulen der kanalübergreifenden Personalisierung – eine sechsteilige Serie über die Zusammenführung aller Marketingkanäle.
-
So steigert Live-Content die Klickrate
Personalisierung und Live-Content sind die wichtigsten Zutaten für klickstarke E-Mails. Sechs Hebel gibt es, die E-Mail persönlicher macht.
-
Bessere E-Mail-Betreffzeilen texten
Eine gute und optimierte Betreffzeile zu finden ist für den Erfolg einer E-Mail-Marketingkampagne entscheidend.
-
Warum Sie responsive E-Mail-Vorlagen verwenden sollten
Tipps für die Gestaltung erfolgreicher responsiver E-Mail-Vorlagen und wie Sie so mehr Kontrolle über die Konsistenz Ihrer E-Mail-Kampagnen erlangen.