News
list_description
-
Diese 16 Schreibfehler sind ein No-Go
Gerade im E-Mail-Marketing können Schreibfehler den Fokus & Zweck Ihrer Botschaft entgleisen lassen und den Ruf bei Ihrer Zielgruppe beeinträchtigen.
-
So verändert KI das E-Mail-Marketing
Acht Bereiche, in denen KI die Arbeit von E-Mail-Marketern erleichtern oder zumindest verändern wird. Dieser Beitrag gibt eine kompakte Einschätzung.
-
Mailchimp: Erneuter Datenleak schockt User
Zum wiederholten Male gab es bei Mailchimp ein Datenleak, von dem Kunden aus dem Bereich der Kryptogeld-Plattformen betroffen sind.
-
Der E‑Mail-Award 2023 geht an… Dich?
Die besten E‑Mail-Kampagnen werden auf dem DialogSummit 2023 in Frankfurt ausgezeichnet. Kampagnen können ab sofort eingereicht werden.
-
Diese Designs lassen jede E-Mail glänzen
2022 wurden im Monatsdurchschnitt 1,5 Milliarden E-Mails geöffnet. Dass Ihre Mails gelesen werden, sollten Sie also herausstechen.
-
E-Mail-Marketing-Trends 2023
Neues Jahr, neue Trends. Wie Sie im neuen Jahr E-Mail-Herzen höherschlagen lassen, verrät Ihnen die folgende Trend-Übersicht.
-
Bounces reduzieren und Zustellungen maximieren
Je höher die Absprungrate ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails darunter leidet.
-
SMTP-Server verständlich erklärt
Was bedeutet SMTP? Wir erklären, was unter SMTP-Relay/ Smarthost zu verstehen ist und welche Vorteile dieser für Ihr E-Mail-Marketing mit sich bringt.
-
Mit generativer KI bessere Marketing-E-Mails erstellen
Jeder weiß, wie sich Marketing-Mails aus der Konserve anhören. Erfahren Sie, wie Sie natürlich klingende, personalisierte E-Mails erstellen können.
-
10 E-Mail-Marketing-Trendvorhersagen
Was bekannte Expert:innen für das E-Mail-Marketing im Jahr 2023 und darüber hinaus vorhersagen. Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel.
-
3 Gründe, warum E‑Mail-Marketing jetzt an Bedeutung gewinnt
Es gibt gute Gründe, sich gerade jetzt intensiv(er) mit E‑Mail-Marketing zu befassen.
-
E-Mail-Header auslesen und richtig lesen
Der E-Mail-Header beinhaltet relevante Informationen über Herkunft und Empfänger sowie den Inhalt und das Format der E-Mail.
-
Mobile-First-Layouts im E-Mail-Marketing
Die Internet-Nutzung über mobile Geräte wie das Smartphone ist mittlerweile der von Usern am häufigsten gewählte Weg, Online-Inhalte zu konsumieren.
-
Wie und warum man A/B-Tests durchführen sollte
A/B-Tests dienen dazu, Ergebnisse von zwei Methoden miteinander zu vergleichen. Klingt banal, doch auch hier gibt es Dos und Don’ts.
-
Tipps für die optimale Versandfrequenz Ihres Newsletters
Wann ist es zu häufig, wann zu selten? Verschiedene Möglichkeiten und Tipps, wie Sie die zu Ihnen passende Frequenz ermitteln.
-
Gmail zeigt Lieferdatum an
Gmail wird seinen Nutzer:innen ermöglichen, ihre bevorstehenden Paketzustellungen direkt in ihrem Posteingang zu verfolgen.
-
11 Use Cases für interaktive E-Mails
Checkliste: Elf Use Cases für interaktive E-Mails im E-Mail Marketing. Lassen Sie sich von der Interaktivität inspirieren und testen Sie es gleich.
-
Content-Ideen für Weihnachts-E-Mails
Bald ist Weihanchten: Spannende Content-Ideen für Weihnachts-Mailings, damit Sie direkt mit der Planung Ihrer diesjährigen Kampagne starten können.
-
Anklickbare Telefonnummern in E-Mails integrieren
Eine ansprechende E-Mail-Liste ist maßgeblich hinsichtlich des Markenbewusstseins. Diese können Sie zum Aufbau Ihrer Telefonliste nutzen.
-
Die ideale Vorbereitung auf das goldene Quartal
Steigende Lebenshaltungskosten stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Unternehmen sollten jetzt die Marketingstrategie anpassen.