News
list_description
-
ProtonMail blockt Tracking-Pixel und versteckt IP-Adresse
Der E-Mail-Anbieter ProtonMail will in seiner Web-App standardmäßig Tracking-Pixel blocken. Auch die IP-Adresse soll verborgen bleiben.
-
Tipps für CO2-freundliches E-Mail-Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails versenden und empfangen. 7 Möglichkeiten für effizienteres E-Mail-Marketing.
-
E-Mail Automation: 5 Tipps für den Start
Wie Sie Ihre E-Mails richtig automatisieren und auf welche Tools Sie für die Prozessoptimierung zurückgreifen können, klären wir in diesem Artikel.
-
Marktanteil von E-Mail-Clients im Dezember 2021
Regelmäßig kämpfen E-Mail-Marketer damit, eine E-Mail-Kampagne zu versenden und versuchen dabei herauszufinden, welche Clients die Zielgruppe nutzt.
-
Videos im E-Mail-Marketing einsetzen
Videos gehören zu den beliebtesten Inhalten im Netz. Mit dem Gif Maker von Giphy ist es möglich, Youtube-Videos in Gif-Animationen zu konvertieren.
-
2022 auf E-Mail-Marketing setzen
E-Mail ist nach wie vor der beste Marketingkanal für den ROI, da es Ihnen ermöglicht, Ihre E-Mail-Kampagnen zu personalisieren und zu segmentieren.
-
EuGH hält Inbox-Werbung für unzulässig
Werbeanzeigen in der Inbox von sogenannten Freemail-Diensten (z.B. GMX, Web.de) sind seit dem 25. November einwilligungsbedürftig.
-
Die 33 besten Newsletter-Tipps
Wie Sie einen Newsletter erstellen, der auch wirklich gelesen wird? Der nicht sofort im Papierkorb landet ohne jemals geöffnet worden zu sein?
-
Zustellbarkeit verschiedener Tools im Vergleich
Wenn Sie Ihren Newsletter versenden, geht es noch vor dem Öffnen um etwas viel Wichtigeres. Nämlich darum, dass der Newsletter ankommt.
-
Eine Mail an den Staat? Macht 1000 Euro!
Die Prüfer des Bundesrechnungshofes stellen dem mit wichtigsten Digitalprojekt des Bundes ein verheerendes Zeugnis aus: Die De-Mail kostet Millionen.
-
Weihnachtliche Kampagnen-Ideen
Die wunderschöne Adventszeit hat schon begonnen. Ideen, wie Sie Ihrem Kunden die Weihnachtszeit auch digital persönlich verschönern können.
-
Perfekte Kampagnen an Weihnachten gestalten
Weihnachten steht vor der Tür. Während die Weihnachtsstimmung exponentiell wächst, laufen auch im E-Mail Marketing die Server so heiß wie nie.
-
E-Mail-Marketing und Social Media mixen
E-Mail-Marketing und Social Media Marketing - Wie geht man das Verbinden beider Maßnahmen am besten an und worauf muss man achten?
-
Tipps für den Black-Friday-Newsletter
Den 26.11. und den 29.11. sollten Sie sich rot im Kalender markieren – denn an diesen Tagen ist der Black Friday und der Cyber Monday.
-
Newsletter rechtssicher versenden
Wie überall gibt es auch im E-Mail-Marketing einige rechtliche Vorgaben und Richtlinien, die Sie als Versender:in unbedingt beachten sollten.
-
Die beste Versandzeit herausfinden
Der Versand Ihrer Mails zur richtigen Zeit kann den Erfolg der Kampagne sichern. Entscheidend ist, zu wissen, wann Ihre Zielgruppe am ehesten öffnet.
-
Wo Marketing Automation richtig eingesetzt wird
Lead-Generierung und Lead-Nurturing sind bekannt, aber es gibt weitaus mehr Einsatzgebiete für Marketing Automation.
-
Empfänger zur Feiertagssaison erreichen
Hilfreiche Tipps, wie Sie in diesem Jahr vorgehen sollten und Ihre Empfänger bestmöglich erreichen.
-
Einen E-Mail-Verteiler aufbauen
Das Herzstück im E-Mail-Marketing: Der Verteiler. So schaffen Sie es, einen guten Verteiler aufzubauen und diesen auch möglichst lang zu erhalten.
-
Halloween-Kampagnen erstellen
Halloween ist perfekt für Ihre Newsletter-Kampagnen. Wie die schaurige Stimmung am besten in Mailings aufgegriffen werden kann, verrät dieser Beitrag.