News
list_description
-
3 Gründe, warum E‑Mail-Marketing jetzt an Bedeutung gewinnt
Es gibt gute Gründe, sich gerade jetzt intensiv(er) mit E‑Mail-Marketing zu befassen.
-
E-Mail-Header auslesen und richtig lesen
Der E-Mail-Header beinhaltet relevante Informationen über Herkunft und Empfänger sowie den Inhalt und das Format der E-Mail.
-
Mobile-First-Layouts im E-Mail-Marketing
Die Internet-Nutzung über mobile Geräte wie das Smartphone ist mittlerweile der von Usern am häufigsten gewählte Weg, Online-Inhalte zu konsumieren.
-
Wie und warum man A/B-Tests durchführen sollte
A/B-Tests dienen dazu, Ergebnisse von zwei Methoden miteinander zu vergleichen. Klingt banal, doch auch hier gibt es Dos und Don’ts.
-
Tipps für die optimale Versandfrequenz Ihres Newsletters
Wann ist es zu häufig, wann zu selten? Verschiedene Möglichkeiten und Tipps, wie Sie die zu Ihnen passende Frequenz ermitteln.
-
Gmail zeigt Lieferdatum an
Gmail wird seinen Nutzer:innen ermöglichen, ihre bevorstehenden Paketzustellungen direkt in ihrem Posteingang zu verfolgen.
-
11 Use Cases für interaktive E-Mails
Checkliste: Elf Use Cases für interaktive E-Mails im E-Mail Marketing. Lassen Sie sich von der Interaktivität inspirieren und testen Sie es gleich.
-
Content-Ideen für Weihnachts-E-Mails
Bald ist Weihanchten: Spannende Content-Ideen für Weihnachts-Mailings, damit Sie direkt mit der Planung Ihrer diesjährigen Kampagne starten können.
-
Anklickbare Telefonnummern in E-Mails integrieren
Eine ansprechende E-Mail-Liste ist maßgeblich hinsichtlich des Markenbewusstseins. Diese können Sie zum Aufbau Ihrer Telefonliste nutzen.
-
Die ideale Vorbereitung auf das goldene Quartal
Steigende Lebenshaltungskosten stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Unternehmen sollten jetzt die Marketingstrategie anpassen.
-
Black Friday: Tipps für erfolgreiche Kampagnen
So optimieren Sie Ihre Black-Friday-Strategie und heben sich so im E-Mail-Postfach von Ihren Mitbewerbern ab.
-
Buyer Persona erstellen: So geht’s
Der Schlüssel für noch gezielteres und individuelleres Marketing. Eine Anleitung zur Erstellung einer Buyer Persona um Budget zu sparen.
-
Halloween: Tipps für spooky Newsletter
Entdecken Sie diese großartigen Halloween-E-Mail-Marketing-Tipps und -Ideen, die den Posteingang an den Feiertagen erobern werden!
-
Der Newsletter ist tot, es lebe der Newsletter
Ein Blick in das E-Mail-Postfach genügt häufig, um die Bedeutung von Newslettern im täglichen digitalen Leben zu erkennen. Die Relevanz steigt.
-
BIMI kurz vor dem Durchbruch
Apple, einer der weltweit größten Anbieter von Postfächern, führt BIMI in seinen iOS 16 und macOS Ventura Versionen im Herbst ein.
-
Alternativen zu herkömmlichem Tracking
Alternativen zum herkömmlichen Tracking, die die Datenqualität und -zuverlässigkeit deutlich verbessern und gleichzeitig DSGVO-konform sind.
-
WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen
Sendinblue erweitert seine Plattform um WhatsApp-Marketing Kampagnen und eine neue Live Chat-Funktion.
-
12 Top-Tipps für erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen
Benötigen Sie Details zum Versand einer erfolgreichen E-Mail-Marketingkampagne? Lesen Sie jetzt, was Sie unbedingt drüber wissen sollten.
-
E-Mail Automation: Definition & Möglichkeiten
was es mit E-Mail Automation überhaupt auf sich hat, welche Vorteile sich für das Marketing ergeben und welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt.
-
Kläger siegt gegen Werbe-Mails
Trotz aktiven Widerspruchs, bekam ein Münchner weiter Spam-Mails von einem Pay-TV-Anbieter. Er zog vor Gericht. Nun ist das Urteil gefallen.