News
list_description
-
E-Mail-Segmentierung für mehr Umsatz
Die Bestimmung des besten Segmentierungsansatzes kann zeitaufwändig sein. Hier eine Zusammenfassung von zehn effektiven Strategien zur Segmentierung.
-
Wie Sie E-Mails mit Stil beenden
Ein oft übersehener Aspekt der E-Mail-Kommunikation ist die Verabschiedung. Ist sie gut formuliert, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
-
So lassen sich QR-Codes gewinnbringend in E-Mails integrieren
Sie erleben derzeit ein Revival – QR-Codes. Richtig eingesetzt, können sie in E-Mails das mobile Erlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken.
-
Wie formatieren Sie HTML-E-Mails richtig?
Diese Fehler und Korrekturen bei der Formatierung von HTML-E-Mails sollten Sie kennen.
-
Der beste Weg, Massen-E-Mails zu senden
E-Mail-Marketing ist ein effektiver Kanal für die Kommunikation mit Gruppen jeder Größe. Aber wie können Sie Massen-E-Mails senden?
-
Mit Newsletter-Marketing den Frühling einläuten
Im beginnenden Frühling heißt es: Hinein ins Newsletter-Tool und raus mit attraktiven Botschaften. Hier ein paar Tipps fürs gute Gelingen.
-
So profitert E-Mail-Marketing von Instagram
Wie können Instagram und E-Mail-Marketing zusammen genutzt werden? Lesen Sie weiter, um einige Tipps für E-Mail-Marketing auf Instagram zu erhalten.
-
Das sollte man über den Dark Mode wissen
Was ist der dark Mode? Warum wird er verwendet und wie wirkt er sich auf Ihr E-Mail-Marketing aus? Fragen und Antworten liefert dieser Artikel.
-
Vorsicht bei zu detaillierten Einwilligungserklärungen
Zwei aktuelle Urteile geben erneut Anlass, darauf hinzuweisen, dass Einwilligungserklärungen sorgfältig formuliert sein müssen.
-
Deshalb lohnen sich Newsletter
E-Mail-Marketing – Schnee von gestern? Auf keinen Fall! Es war nie einfacher wie heute, durchzustarten. Allerdings war der Markt noch nie so umkämpft.
-
Das sollte man aus dem Mailchimp-Hack lernen
Wie sich Unternehmen optimal vor Angriffen schützen und wie E-Mail-Marketer DSGVO-konform arbeiten, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
E‑Mail-Marketing meets ChatGPT
Das ging schnell: Cleverreach hat die Technologie von OpenAI in die eigene E‑Mail-Marketing-Plattform implementiert.
-
Willkommenskampagne: Tipps & Beispiele
In diesem Artikel werden die Vorteile von Willkommenskampagnen erläutert und Tipps für die Erstellung anhand von Beispielen gegeben.
-
Handel: Datenbasiertes E-Mail-Marketing ist 2023 Pflicht
Ganz entscheidend wird in den kommenden Monaten sein, Online und Offline miteinander in Einklang zu bringen.
-
7 Komponenten eines effektiven E-Mail-Headers
Der ROI von E-Mails ist verlockend. Um diesen ROI zu erreichen, müssen Sie jedoch den Kopf, den Text und die Fußzeile der E-Mail richtig gestalten.
-
Dedizierte IP und Shared IP: Der Unterschied
Erfahren Sie alles über den Unterschied zwischen dedizierter und Shared IP und welche Alternative optimal zu Ihren Bedürfnissen passt!
-
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer?
Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen.
-
Newsletter-Inhalte erstellen: Wichtige Tipps
Erfolgreiche Newsletter Inhalte sind vor allem eins: Sie sind relevant statt langweilig und chaotisch. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie hier.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Kürzlich wurden wir gefragt, ob wir es für eine gute Idee hielten, ein Double-Opt-In (DOI) für eine Newsletter-Anmeldung per SMS einzuholen.
-
Yandex Code-Leak legt Rankingfaktoren offen
Ein ehemaliger Yandex-Mitarbeiter hat den Quellcode der Suchmaschine und weiterer Dienste geleaked. Das ermöglicht interessante Einblicke.