News
list_description
-
Black Friday: Tipps für erfolgreiche Kampagnen
So optimieren Sie Ihre Black-Friday-Strategie und heben sich so im E-Mail-Postfach von Ihren Mitbewerbern ab.
-
Buyer Persona erstellen: So geht’s
Der Schlüssel für noch gezielteres und individuelleres Marketing. Eine Anleitung zur Erstellung einer Buyer Persona um Budget zu sparen.
-
Halloween: Tipps für spooky Newsletter
Entdecken Sie diese großartigen Halloween-E-Mail-Marketing-Tipps und -Ideen, die den Posteingang an den Feiertagen erobern werden!
-
Der Newsletter ist tot, es lebe der Newsletter
Ein Blick in das E-Mail-Postfach genügt häufig, um die Bedeutung von Newslettern im täglichen digitalen Leben zu erkennen. Die Relevanz steigt.
-
BIMI kurz vor dem Durchbruch
Apple, einer der weltweit größten Anbieter von Postfächern, führt BIMI in seinen iOS 16 und macOS Ventura Versionen im Herbst ein.
-
Alternativen zu herkömmlichem Tracking
Alternativen zum herkömmlichen Tracking, die die Datenqualität und -zuverlässigkeit deutlich verbessern und gleichzeitig DSGVO-konform sind.
-
WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen
Sendinblue erweitert seine Plattform um WhatsApp-Marketing Kampagnen und eine neue Live Chat-Funktion.
-
12 Top-Tipps für erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen
Benötigen Sie Details zum Versand einer erfolgreichen E-Mail-Marketingkampagne? Lesen Sie jetzt, was Sie unbedingt drüber wissen sollten.
-
E-Mail Automation: Definition & Möglichkeiten
was es mit E-Mail Automation überhaupt auf sich hat, welche Vorteile sich für das Marketing ergeben und welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt.
-
Kläger siegt gegen Werbe-Mails
Trotz aktiven Widerspruchs, bekam ein Münchner weiter Spam-Mails von einem Pay-TV-Anbieter. Er zog vor Gericht. Nun ist das Urteil gefallen.
-
Die 120 schlimmsten Spam-Wörter in E-Mails
Damit Ihre Mail in der Inbox und nicht im Spam-Ordner landet, sollten Sie wissen, was eine E-Mail zu Spam macht und Spam-Wörter vermeiden.
-
18 überzeugende E-Mail-Betreffzeilen
Woran macht man es fest, ob es sich lohnt, eine E-Mail wirklich zu öffnen? Was ist der ausschlaggebende Faktor? Häufig ist es die Betreffzeile.
-
Im August an Weihnachten denken?!
Neues Jahr, gleiches Szenario: Weihnachten steht an und es ist zu wenig Zeit, um verschiedene Marketing-Ideen umzusetzen.
-
Cordial macht ESPs Konkurrenz
Das Messaging-Unternehmen, das personalisiert und automatisiert, erhält 50 Millionen Dollar. Die Rückschau auf den ESP-Markt hat sich ausgezahlt.
-
So überprüfen Sie Ihre Absender-Reputation
Es gibt einige Tools, Statistiken und Tipps, mit denen Sie Ihre Versandreputation überwachen und besser verstehen können.
-
Herausforderungen der Marketing Automation
Wie weit Unternehmen hinsichtlich Marketing Automation sind und Gründe für die Herausforderungen bei der Automatisierung in modernen Martech-Stacks.
-
Diese E-Mail-Expert:innen sollten Sie kennen
Im Bereich des E-Mail-Marketing gibt es nur wenige Experten, die über umfassende Kenntnisse verfügen. Diese Liste sollten Sie kennen.
-
Lifecycle-Kampagnen gekonnt meistern
Den gesamten Zyklus der Kundenbeziehung zu verstehen, macht Sie zu einem besseren E-Mail-Marketer.
-
CDP VS. CRM: Unterschiede, die man kennen sollte
CDP-Lösungen dienen ebenfalls dazu, E-Mails oder Rabatte zu personalisieren. Doch wo liegt genau der Unterschied zum bekannten CRM?
-
Mit dynamischen E-Mail-Inhalten Engagement erhöhen
Wie Sie die Macht der dynamischen E-Mail-Inhalte nutzen können, um ansprechende und personalisierte E-Mails zu erstellen.