News
list_description
-
So kann man Abmeldungen verhindern
Verhindern Sie Abmeldungen, bevor sie passieren. Die wichtigsten Gründe, warum sich Kunden von E-Mails abmelden.
-
Der Newsletter ist tot, der Dialog lebt
Die digitale Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern verringert sich immer mehr. Gleichzeitig wird digitale Kommunikation immer schnelllebiger.
-
Mit dynamischen Inhalten Engagement erhöhen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Abonnenten mit dynamischen Live-E-Mail-Inhalten ansprechen können. Beispiele zeigt dieser Artikel.
-
Durch Lead Scoring Kontakte richtig bewerten
Wie Sie mit Hilfe von vorausschauendem Lead Scoring aus unbekannten und unqualifizierten Kontakten qualifizierte Leads machen.
-
Mehr aus Zero- und First-Party-Daten machen
Wie Sie aus Ihren bestehenden Daten neue Informationen ableiten können, ohne zusätzliche Daten von Ihren Kunden sammeln zu müssen.
-
Warum setzt man Newsletter-Kontakte auf die Blacklist?
Blacklists im E-Mail-Marketing können unterschiedliche Funktionen haben. in welchen Fällen sollten Kontakte auf eine solche Blacklist gesetzt werden?
-
Trends im E-Mail-Marketing 2022
Unternehmen wissen inzwischen, dass die E-Mail das wichtigste Instrument des direkten Kundenkontakts ist. Gerade deshalb jedoch sinkt der ROI.
-
Mit Emojis im Betreff auffallen
Wenn es darum geht, in einem überfüllten Posteingang hervorzustechen, kann die Verwendung von Emojis in Betreffzeilen eine Möglichkeit sein.
-
E-Mail-Adressen kaufen: 5 Gründe dagegen
Adressen zu kaufen ist keine effektive Möglichkeit, um den Verteiler für den Newsletter-Versand zu vergrößern. Gründe, die vom Gegenteil überzeugen.
-
Öffnungsrate im Newsletter steigern: So geht's
Haben Sie sich eine höhere Öffnungsrate für Ihren Newsletter erhofft? - Tipps und Schritte mit denen Sie Ihre Newsletter-Öffnungsrate steigern können.
-
Die inspirierendsten E-Mail-Design-Trends 2022
Im E-Mail Marketing bieten sich gerade im Designbereich nahezu unbegrenzte Option, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
-
DMARC Schritt-für-Schritt einrichten
Was ist DMARC und warum ist es so wichtig? In diesem Artikel erfahren Sie alles Wichtige zu diesem E-Mail-Authentifizierungsprotokoll.
-
Erfolgreiche Oster-Mailings gestalten
Der Osterhase läutet bald wieder den Start in den Frühling und in die warme Jahreszeit ein. 12 Tipps für Oster-Mailings, die ins Auge stechen.
-
Vorsicht bei der Gestaltung von Transaktions-E-Mails
In einem Urteil des Landgerichts Stendal äußert sich das Gericht zur Zulässigkeit einer Bestätigungs-E-Mail im Rahmen des Double-opt-in-Verfahrens.
-
Verwendung von Countdown-Timern als Personalisierungstaktik
Countdown-Timer sind eine schnelle und effektive Methode, um das Engagement zu steigern - egal, ob es um Verkäufe oder Newsletter-Anmeldungen geht.
-
E-Mail-Client-Marktanteil im Januar 2022
Die beliebtesten E-Mail-Clients im Januar 2022 und die Entwicklung deren Marktanteile im vergangenen Monat.
-
Das Periodensystem für E-Mail-Marketing
E-Mails sind seit langem einer der zuverlässigsten Marketingkanäle. Zustellbarkeit und Optimierung von E-Mails verwalten wie ein Wissenschaflter.
-
E-Mail-Marketing erhöht im B2B die Nachfrage
25 % sehen E-Mail als wichtigsten Kanal an. B2B-Marken müssen angesichts der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, nachjustieren.
-
Deshalb sind E-Mail-Marketing-Audits wichtig
Dieser Artikel verrät ausführlich, was Sie über E-Mail-Marketing-Audits unbedingt wissen sollten. Definition, Nutzen & Arten werden zudem beleuchtet.
-
6 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter
Wie Sie eine E-Mail-Valentinstag-Kampagne erstellen, in die sich Ihre Kundinnen und Kunden verlieben werden und die Ihre Kassen klingeln lassen.