News
list_description
-
Apple will auf Tracking-Pixel in E-Mails verzichten
Den Hinweis auf die Verwendung versteckter Pixel-Tags zur Kontrolle von E-Mail-Öffnungen hat Apple aus der neuen Datenschutzerklärung gestrichen.
-
Ist E-Mail tot? 7 Wege Aufmerksamkeit zu gewinnen
Glücklicherweise ist nur schlechtes E-Mail-Marketing tot. Sieben Prinzipien, die Sie befolgen sollten, dass Ihre E-Mail geöffnet werden.
-
Neukunden mit personalisierten Mails gewinnen
Öffnungs-, Klickraten & Conversions können erheblich verbessert werden, vorausgesetzt, die User fühlen sich von den Inhalten persönlich angesprochen.
-
HTML-Mails und Hintergründe codieren
Um eine konsistente Darstellung in allen E-Mail-Clients zu erreichen, gibt es Anhaltspunkte, die unbedingt berücksichtigt werden sollten.
-
Überschneidungen bei Automation-Kampagnen vermeiden
Eine Besonderheit von Marketing Automation Kampagnen ist, dass diese üblicherweise nicht fix terminiert sind, sondern durch Trigger gesteuert werden.
-
Pflichtfeld „Anrede“ bei Newsletter-Abonnements
Bei der Aufnahme von Kontaktdaten in einem Online-Formular im Anrede-Feld muss eine geschlechtsneutrale Anrede bereitgehalten werden.
-
Die globale E-Mail-Strategie optimieren
Lokalisierung im E-Mail-Marketing: Warum Sie eine solche E-Mail-Strategie benötigen und wie diese erstellt wird. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Durch Personalisierung mehr Relevanz schaffen
Mit personalisierten E-Mail-Marketingaktionen mehr Relevanz schaffen. Ein gelungenes Praxisbeispiel von immowelt.
-
Letzte Ideen für den Oster-Newsletter
Ihnen fehlen kurz vor dem Fest noch originelle Ideen für den Osternewsletter? Jetzt wird’s bunt: Inspiration für Ihren Oster-Newsletter .
-
Warenkorbabbrecher zurückholen - So geht's
Wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation zurück in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze im Nullkommanix zurückgewinnen.
-
Bounces reduzieren und Zustellbarkeit verbessern
Wirkungsvolle Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails reibungslos in den Posteingängen Ihrer Abonnenten landen. Tipps und Tricks.
-
So funktionieren Webhooks
Mit jeder versendeten Mail erhält man ettliche Informationen. In Verbindung mit einer E-Mail-Software helfen Webhooks, diese zu sammeln und zu nutzen.
-
Willkommensmails: verstecktes Potenzial
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute Kundenbeziehung. Es schlummert großes Potenzial.
-
Es ist amtlich: Mailchimp & Co. sind unzulässig
Nach dem EuGH-Urteil Situation ist der Einsatz rechtlich kaum möglich – entgegen der Behauptungen von Mailchimp.
-
Diese E-Mail-Marketing-Tools sollten Sie kennen
Bei der hohen Anzahl an Anbietern ist es allerdings nicht einfach, die passende Software zu finden. Die 22 beliebte E-Mail-Marketing-Tools.
-
Wie Ihre E-Mails sicher ankommen
Alles Wichtige zum Thema Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing zusammengefasst. Handlungsempfehlungen und Tipps für einen sicheren Versand.
-
Leitfaden für animierte GIFs in E-Mails
Animationen könnten genau das sein, was Sie brauchen, um das Engagement Ihrer Abonnenten zu erhöhen. E-Mail-Marketer setzen neuerdings auf GIFs.
-
8 Tipps für das perfekte Newsletter-Design
Die goldene Regel im E-Mail-Marketing: Das Auge liest immer mit. Deshalb gilt: Nicht nur der Newsletter-Inhalt ist wichtig, sondern auch das Design.
-
Tipps und Tricks für Oster-Newsletter
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für die Ostertage gestalten und Ideen für die verschiedensten Branchen aussehen.
-
Inbox-Wettbewerb ist Problem #1
Obwohl die E-Mail ein beliebtes Medium ist, haben nur 8% der Marketer angeben, dass sich ihre E-Mail-Effektivität im letzten Jahr verbessert hat.