News
list_description
-
Weihnachtliche Kampagnen-Ideen
Die wunderschöne Adventszeit hat schon begonnen. Ideen, wie Sie Ihrem Kunden die Weihnachtszeit auch digital persönlich verschönern können.
-
Perfekte Kampagnen an Weihnachten gestalten
Weihnachten steht vor der Tür. Während die Weihnachtsstimmung exponentiell wächst, laufen auch im E-Mail Marketing die Server so heiß wie nie.
-
E-Mail-Marketing und Social Media mixen
E-Mail-Marketing und Social Media Marketing - Wie geht man das Verbinden beider Maßnahmen am besten an und worauf muss man achten?
-
Tipps für den Black-Friday-Newsletter
Den 26.11. und den 29.11. sollten Sie sich rot im Kalender markieren – denn an diesen Tagen ist der Black Friday und der Cyber Monday.
-
Newsletter rechtssicher versenden
Wie überall gibt es auch im E-Mail-Marketing einige rechtliche Vorgaben und Richtlinien, die Sie als Versender:in unbedingt beachten sollten.
-
Die beste Versandzeit herausfinden
Der Versand Ihrer Mails zur richtigen Zeit kann den Erfolg der Kampagne sichern. Entscheidend ist, zu wissen, wann Ihre Zielgruppe am ehesten öffnet.
-
Wo Marketing Automation richtig eingesetzt wird
Lead-Generierung und Lead-Nurturing sind bekannt, aber es gibt weitaus mehr Einsatzgebiete für Marketing Automation.
-
Empfänger zur Feiertagssaison erreichen
Hilfreiche Tipps, wie Sie in diesem Jahr vorgehen sollten und Ihre Empfänger bestmöglich erreichen.
-
Einen E-Mail-Verteiler aufbauen
Das Herzstück im E-Mail-Marketing: Der Verteiler. So schaffen Sie es, einen guten Verteiler aufzubauen und diesen auch möglichst lang zu erhalten.
-
Halloween-Kampagnen erstellen
Halloween ist perfekt für Ihre Newsletter-Kampagnen. Wie die schaurige Stimmung am besten in Mailings aufgegriffen werden kann, verrät dieser Beitrag.
-
11 Tipps, um Spamfilter zu vermeiden
Mit diesen Tipps stellen Sie den Erfolg der Zustellbarkeit Ihrer Mails sicher.
-
iOS 15: Das sollten E-Mail-Marketer jetzt wissen
Das neue Apple-Betriebssystem unterbindet das Tracking bei allen E-Mails, die an Nutzer von Apple Mail unter iOS 15 gesendet werden.
-
E-Mail-Nutzung in verschiedenen Ländern
Nutzergewohnheiten nach Ländern aufgeschlüsselt: USA, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Spanien und Deutschland. Was kam dabei heraus?
-
Testmails senden: Das ist vor dem Versand zu prüfen
Buchstabendreher, falsche Verlinkungen, Bilder, die nicht angezeigt werden: All' das kann man vermeiden.
-
Öffnungsrate und Klickrate im Newsletter erhöhen
Mit eingebauten Scroll-Animationen machen Sie die E-Mail spannend. Mit einfachen und kurzen Quizzes am Ende der Mail steigern Sie die Aufmerksamkeit.
-
iOS 15 Update: Auswirkungen für E-Mail-Marketing
Seit Apple sein neuestes Update – iOS 15 – angekündigt hat, sind sich viele Marketer uneinig, was das genau für sie und ihr E-Mail-Marketing bedeutet.
-
Landingpages zur Leadgenerierung
KundInnen sollten ihre Kontaktdaten hinterlassen, indem Sie eine oder mehrere Landingpages zur Leadgenerierung im B2B-Bereich nutzen.
-
Spamfilter vermeiden
Wer tote Adressen anschreibt riskiert neben niedrigen Öffnungsraten Reputationsverlust und landet in den Spamfiltern der Internet-Service-Provider.
-
30 Prozent nutzen Darkmode
Sollten Sie Ihr E-Mail-Marketing in Hinblick auf den Darkmode optimieren? 30% nutzen ihn bereits.
-
Taktiken für starke Newsletter
Um die Vorteile des E-Mail-Newsletters zu nutzen, sollten Sie strategisch vorgehen. Dieser Artikel stellt einige interessante Taktiken vor.