Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

News

list_description

  • Mit alten Inhalten neuen Traffic gewinnen

    Gute Inhalte kennen kein Ablaufdatum. Wie Sie clever Ihren Content recyceln und welche Vorteile sich daraus für Ihr E-Mail-Marketing ergeben.

    11.08.2020 mailingwork

  • “Privacy Shield” gekippt

    Können Mailchimp, Hubspot und Co. jetzt noch datenschutzkonform genutzt werden?

    30.07.2020 EmailMarketingBlog

  • Google Mail testet BIMI

    Am Dienstag kündigte Google an, dass ein lang erwartetes Pilotprojekt mit einer begrenzten Anzahl von Absendern gestartet wird.

    23.07.2020 Mediapost

  • E-Mail ist auf Platz 1

    Das statistische Bundesamt hat es amtlich gemacht: E-Mail ist in Deutschland die am häufigsten genutzte Art im Internet zu kommunizieren.

    14.07.2020 absolit

  • E-Mail-Marketing ganz vorne

    "State of E-Commerce 2021": Marken weiten Ausgaben für Retail Media aus. Darunter die E-Mail als beliebtester Werbekanal.

    10.07.2020 Retail Media Market

  • E-Mail-Kommunikation gewinnt

    Im vergangenen Jahr war die E-Mail in Deutschland die am häufigsten genutze Art zu kommunizieren. Junge Zielgruppen bevorzugen jedoch andere Dienste.

    08.07.2020 Statistisches Bundesamt

  • So werden Daten bereinigt

    Datenbereinigung – eine absolute Pflicht für jeden Versender. Wann, warum und vor allem wie Sie am besten Ihre Datenbank bereinigen sollten.

    01.07.2020 Agnitas

  • Gegen Newsletter-Abmeldungen vorgehen

    Gründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie den Abmeldelink im Newsletter für sich und Ihre Abonnenten optimal gestalten können.

    01.07.2020 mailjet

  • Webinar-Teilnahme mit E-Mails steigern

    Folgende Tipps sollten Unternehmen unbedingt berücksichtigen, um mit Marketing-Automation und E-Mail-Marketing Webinar-Teilnehmer zu gewinnen.

    30.06.2020 emailmonday

  • Apple gibt Update-Blockade von E-Mail-App auf

    Apple versucht, einen schnell hochgekochten Streit mit einem App-Anbieter zu schlichten. Die weitere Zukunft der E-Mail-App Hey bleibt aber ungewiss.

    24.06.2020 heise online

  • Design-Trend: Kreative Fotos in E-Mails

    Es gibt viele kreative Möglichkeiten, die Fotografie als visuellen Inhalt in einer E-Mail zu nutzen. Beispiele aus der Praxis, die überzeugen.

    23.06.2020 Litmus

  • Mit Rabatten im Betreff punkten

    Die Betreffzeile zählt als Visitenkarte im Postfach. Verbraucher bevorzugen E-Mails mit Preisnachlässen im Betreff, doch es gibt noch weitere Vorzüge.

    17.06.2020 MediaPost

  • Neue Trends im E-Mail-Marketing

    Der Shutdown-Peak der Öffnungsraten hat Unternehmen die Augen geöffnet. Jedoch gibt es noch ein paar mehr interessante Trends und einiges ist neu.

    16.06.2020 absolit

  • So kommen Ihre E-Mails an

    Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Der Zustellprozess Schritt für Schritt erklärt.

    09.06.2020 Inxmail

  • E-Mail profitiert von der Krise

    Marken versenden mehr E-Mails als zuvor und die Verbraucher reagieren darauf. Sowohl im B2B als auch im B2C steigen die Öffnungsraten.

    05.06.2020 MediaPost

  • Deshalb sollten Sie Noreply-E-Mails vermeiden

    Der Versand von Noreply-E-Mails birgt viel größere Risiken als ein volles Postfach. Drei überzeugende Gründe, weshalb darauf verzichtet werden sollte.

    03.06.2020 mailingwork

  • Abonnenten durch bezahlte Anzeigen gewinnen

    Warum die Investition in kostenpflichtige Werbung auf Social Media der beste Weg sein kann, das Wachstum Ihrer E-Mail-Liste in die Höhe zu treiben.

    27.05.2020 Benchmark

  • Mobile Optimierung ist Pflicht

    Im Posteingang zählt der erste Eindruck. Die Ergebnisse des Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmarks 2020 bestätigen die Relevanz von mobiler Optimierung.

    26.05.2020 Inxmail

  • Versand- und Öffnungsraten steigen im April

    Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr, gab es im März und April einen deutlichen Anstieg in Bezug auf die Öffnungen. Die Branchen im Vergleich.

    26.05.2020 Mediapost

  • 15 Tipps für höhere Klickraten

    Je höher die Klickrate, desto besser. Denn eine hohe Klickrate ist ein Indikator dafür, dass sich Empfänger wirklich mit dem Inhalt beschäftigen.

    19.05.2020 SC-Networks