News
list_description
-
Bounces reduzieren und Zustellbarkeit verbessern
Wirkungsvolle Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails reibungslos in den Posteingängen Ihrer Abonnenten landen. Tipps und Tricks.
-
So funktionieren Webhooks
Mit jeder versendeten Mail erhält man ettliche Informationen. In Verbindung mit einer E-Mail-Software helfen Webhooks, diese zu sammeln und zu nutzen.
-
Willkommensmails: verstecktes Potenzial
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute Kundenbeziehung. Es schlummert großes Potenzial.
-
Es ist amtlich: Mailchimp & Co. sind unzulässig
Nach dem EuGH-Urteil Situation ist der Einsatz rechtlich kaum möglich – entgegen der Behauptungen von Mailchimp.
-
Diese E-Mail-Marketing-Tools sollten Sie kennen
Bei der hohen Anzahl an Anbietern ist es allerdings nicht einfach, die passende Software zu finden. Die 22 beliebte E-Mail-Marketing-Tools.
-
Wie Ihre E-Mails sicher ankommen
Alles Wichtige zum Thema Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing zusammengefasst. Handlungsempfehlungen und Tipps für einen sicheren Versand.
-
Leitfaden für animierte GIFs in E-Mails
Animationen könnten genau das sein, was Sie brauchen, um das Engagement Ihrer Abonnenten zu erhöhen. E-Mail-Marketer setzen neuerdings auf GIFs.
-
8 Tipps für das perfekte Newsletter-Design
Die goldene Regel im E-Mail-Marketing: Das Auge liest immer mit. Deshalb gilt: Nicht nur der Newsletter-Inhalt ist wichtig, sondern auch das Design.
-
Tipps und Tricks für Oster-Newsletter
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für die Ostertage gestalten und Ideen für die verschiedensten Branchen aussehen.
-
Inbox-Wettbewerb ist Problem #1
Obwohl die E-Mail ein beliebtes Medium ist, haben nur 8% der Marketer angeben, dass sich ihre E-Mail-Effektivität im letzten Jahr verbessert hat.
-
Das 101 der E-Mail-Barrierefreiheit
Auch Websites und E-Mails sollten zugänglicher und barrierefreier gestaltet werden. Die wichtigsten Punkte für Marketer zusammengefasst.
-
Pfiffige Ideen für Newsletter-Themen
Vielen E-Mail-Marketern gehen in dieser Zeit die Ideen für den Newsletter aus. Anregungen für frischen Wind im Content-Kalender.
-
Tipps für den Valentinstags-Newsletter
Erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail-Valentinstagskampagne erstellen, in die sich Ihre Kunden verlieben werden und die Ihre Kassen klingeln lassen.
-
Die beste Versandzeit
Wenn zur falschen Zeit versendet wird, bringt die beste Kampagne nichts. Erfahren Sie, zu welchem Zeitpunkt die meisten Deutschen ihre Mails öffnen.
-
Pflichtangaben im Newsletter
Die Notwendigkeit eines Impressums hat sich längst herumgesprochen. Die selbe Pflicht besteht auch mit Blick auf jede Form von Werbe-E-Mails.
-
Campaign Cards: Next-Level-Kampagnenplanung
Mit den Campaign Cards lassen sich Lead Management- und Marketing Automation-Kampagnen spielend leicht planen & im Handumdrehen in Evalanche umsetzen.
-
Die 33 besten Newsletter-Tipps
Mit diesen 33 Tipps katapultieren Sie Ihr E-Mail-Marketing auf ein neues Level und erstellen Newsletter, die Leserherzen höher schlagen lassen.
-
Mails sicher zustellen
E-Mail-Marketer sind auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Auf diese Merkmale sollten bei der E-Mail-Marketing-Anbieterwahl geachtet werden.
-
2021: Die wichtigsten Newsletter-Design-Trends
Verabschieden Sie sich von langweiligen und eintönigen E-Mails – Zeit Ihre Leser vom Hocker zu hauen! Erfahren Sie, wie Ihnen das gelingt.
-
Mailinglisten erfolgreich erstellen
Eine Mailingliste ist das A & O im E-Mail-Marketing. Wie Sie sich eine Liste aufbauen und wie Sie Ihre Kund/-innen motivieren, sich einzutragen.