News
list_description
-
Die inspirierendsten E-Mail-Design-Trends 2022
Im E-Mail Marketing bieten sich gerade im Designbereich nahezu unbegrenzte Option, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
-
DMARC Schritt-für-Schritt einrichten
Was ist DMARC und warum ist es so wichtig? In diesem Artikel erfahren Sie alles Wichtige zu diesem E-Mail-Authentifizierungsprotokoll.
-
Erfolgreiche Oster-Mailings gestalten
Der Osterhase läutet bald wieder den Start in den Frühling und in die warme Jahreszeit ein. 12 Tipps für Oster-Mailings, die ins Auge stechen.
-
Vorsicht bei der Gestaltung von Transaktions-E-Mails
In einem Urteil des Landgerichts Stendal äußert sich das Gericht zur Zulässigkeit einer Bestätigungs-E-Mail im Rahmen des Double-opt-in-Verfahrens.
-
Verwendung von Countdown-Timern als Personalisierungstaktik
Countdown-Timer sind eine schnelle und effektive Methode, um das Engagement zu steigern - egal, ob es um Verkäufe oder Newsletter-Anmeldungen geht.
-
E-Mail-Client-Marktanteil im Januar 2022
Die beliebtesten E-Mail-Clients im Januar 2022 und die Entwicklung deren Marktanteile im vergangenen Monat.
-
Das Periodensystem für E-Mail-Marketing
E-Mails sind seit langem einer der zuverlässigsten Marketingkanäle. Zustellbarkeit und Optimierung von E-Mails verwalten wie ein Wissenschaflter.
-
E-Mail-Marketing erhöht im B2B die Nachfrage
25 % sehen E-Mail als wichtigsten Kanal an. B2B-Marken müssen angesichts der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, nachjustieren.
-
Deshalb sind E-Mail-Marketing-Audits wichtig
Dieser Artikel verrät ausführlich, was Sie über E-Mail-Marketing-Audits unbedingt wissen sollten. Definition, Nutzen & Arten werden zudem beleuchtet.
-
6 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter
Wie Sie eine E-Mail-Valentinstag-Kampagne erstellen, in die sich Ihre Kundinnen und Kunden verlieben werden und die Ihre Kassen klingeln lassen.
-
ProtonMail blockt Tracking-Pixel und versteckt IP-Adresse
Der E-Mail-Anbieter ProtonMail will in seiner Web-App standardmäßig Tracking-Pixel blocken. Auch die IP-Adresse soll verborgen bleiben.
-
Tipps für CO2-freundliches E-Mail-Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails versenden und empfangen. 7 Möglichkeiten für effizienteres E-Mail-Marketing.
-
E-Mail Automation: 5 Tipps für den Start
Wie Sie Ihre E-Mails richtig automatisieren und auf welche Tools Sie für die Prozessoptimierung zurückgreifen können, klären wir in diesem Artikel.
-
Marktanteil von E-Mail-Clients im Dezember 2021
Regelmäßig kämpfen E-Mail-Marketer damit, eine E-Mail-Kampagne zu versenden und versuchen dabei herauszufinden, welche Clients die Zielgruppe nutzt.
-
Videos im E-Mail-Marketing einsetzen
Videos gehören zu den beliebtesten Inhalten im Netz. Mit dem Gif Maker von Giphy ist es möglich, Youtube-Videos in Gif-Animationen zu konvertieren.
-
2022 auf E-Mail-Marketing setzen
E-Mail ist nach wie vor der beste Marketingkanal für den ROI, da es Ihnen ermöglicht, Ihre E-Mail-Kampagnen zu personalisieren und zu segmentieren.
-
EuGH hält Inbox-Werbung für unzulässig
Werbeanzeigen in der Inbox von sogenannten Freemail-Diensten (z.B. GMX, Web.de) sind seit dem 25. November einwilligungsbedürftig.
-
Die 33 besten Newsletter-Tipps
Wie Sie einen Newsletter erstellen, der auch wirklich gelesen wird? Der nicht sofort im Papierkorb landet ohne jemals geöffnet worden zu sein?
-
Zustellbarkeit verschiedener Tools im Vergleich
Wenn Sie Ihren Newsletter versenden, geht es noch vor dem Öffnen um etwas viel Wichtigeres. Nämlich darum, dass der Newsletter ankommt.
-
Eine Mail an den Staat? Macht 1000 Euro!
Die Prüfer des Bundesrechnungshofes stellen dem mit wichtigsten Digitalprojekt des Bundes ein verheerendes Zeugnis aus: Die De-Mail kostet Millionen.