News
list_description
-
11 Tipps, um Spamfilter zu vermeiden
Mit diesen Tipps stellen Sie den Erfolg der Zustellbarkeit Ihrer Mails sicher.
-
iOS 15: Das sollten E-Mail-Marketer jetzt wissen
Das neue Apple-Betriebssystem unterbindet das Tracking bei allen E-Mails, die an Nutzer von Apple Mail unter iOS 15 gesendet werden.
-
E-Mail-Nutzung in verschiedenen Ländern
Nutzergewohnheiten nach Ländern aufgeschlüsselt: USA, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Spanien und Deutschland. Was kam dabei heraus?
-
Testmails senden: Das ist vor dem Versand zu prüfen
Buchstabendreher, falsche Verlinkungen, Bilder, die nicht angezeigt werden: All' das kann man vermeiden.
-
Öffnungsrate und Klickrate im Newsletter erhöhen
Mit eingebauten Scroll-Animationen machen Sie die E-Mail spannend. Mit einfachen und kurzen Quizzes am Ende der Mail steigern Sie die Aufmerksamkeit.
-
iOS 15 Update: Auswirkungen für E-Mail-Marketing
Seit Apple sein neuestes Update – iOS 15 – angekündigt hat, sind sich viele Marketer uneinig, was das genau für sie und ihr E-Mail-Marketing bedeutet.
-
Landingpages zur Leadgenerierung
KundInnen sollten ihre Kontaktdaten hinterlassen, indem Sie eine oder mehrere Landingpages zur Leadgenerierung im B2B-Bereich nutzen.
-
Spamfilter vermeiden
Wer tote Adressen anschreibt riskiert neben niedrigen Öffnungsraten Reputationsverlust und landet in den Spamfiltern der Internet-Service-Provider.
-
30 Prozent nutzen Darkmode
Sollten Sie Ihr E-Mail-Marketing in Hinblick auf den Darkmode optimieren? 30% nutzen ihn bereits.
-
Taktiken für starke Newsletter
Um die Vorteile des E-Mail-Newsletters zu nutzen, sollten Sie strategisch vorgehen. Dieser Artikel stellt einige interessante Taktiken vor.
-
DuckDuckGo als Mail-Anbieter für Weiterleitungen und Tracking-Blocker
Die ursprüngliche Suchmaschine DuckDuckGo will künftig E-Mail-Adressen anbieten. Diese sollen per Weiterleitung besonderen Schutz bieten.
-
Kreative Wege, wie Marken Hintergrundbilder nutzen
Was sind Hintergrundbilder in E-Mails und wie können diese codiert werden?
-
Mit bunten Logos gegen Phishing: Gmail erhält BIMI
Gmail-Nutzer könnten künftig mehr Logos von Absendern erhalten. Anhand dieser sollen sie Phishing-Versuche direkt erkennen können.
-
Mehr Adressen gewinnen
Nach wie vor ist E-Mail der effizienteste Kommunikationskanal. Trotzdem vergeuden Unternehmen wertvolle Ressourcen in Bezug auf die Adressgewinnung.
-
7 Tipps für CO2-freundliches E-Mail Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails Versenden und Empfangen. Tipps für klimafreundlicheres E-Mail-Marketing.
-
WhatsApp bietet Newsletter an
Überblick: Was sind die Gemeinsamkeiten & Unterschiede zum WhatsApp Newsletter von damals?
-
Die besten E-Mail-Marketing-Taktiken
E-Mail hat den höchsten Return on Investment aller Marketing-Kanäle. Die profitabelsten Taktiken, um 80% des Wertes mit 20% des Aufwands zu erzielen.
-
Noreply E-Mails? Besser verzichten!
Was genau Noreply E-Mails sind, welchen Zweck Sie erfüllen und warum Sie lieber gar keine erst versenden sollten. Und: welche Alternativen Sie haben.
-
BayLDA untersagt Einsatz von Mailchimp
Mit dem Schrems II Urteil hat der EuGH den Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission für die USA – das US-Privacy-Shield – aufgehoben.
-
E-Mail-Marketing: Grundlagen & Tipps
Auch das E-Mail-Marketing verzeichnet nach wie vor solide Erfolge. Aber was bedeutet das in der Praxis?