News
list_description
-
DuckDuckGo als Mail-Anbieter für Weiterleitungen und Tracking-Blocker
Die ursprüngliche Suchmaschine DuckDuckGo will künftig E-Mail-Adressen anbieten. Diese sollen per Weiterleitung besonderen Schutz bieten.
-
Kreative Wege, wie Marken Hintergrundbilder nutzen
Was sind Hintergrundbilder in E-Mails und wie können diese codiert werden?
-
Mit bunten Logos gegen Phishing: Gmail erhält BIMI
Gmail-Nutzer könnten künftig mehr Logos von Absendern erhalten. Anhand dieser sollen sie Phishing-Versuche direkt erkennen können.
-
Mehr Adressen gewinnen
Nach wie vor ist E-Mail der effizienteste Kommunikationskanal. Trotzdem vergeuden Unternehmen wertvolle Ressourcen in Bezug auf die Adressgewinnung.
-
7 Tipps für CO2-freundliches E-Mail Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails Versenden und Empfangen. Tipps für klimafreundlicheres E-Mail-Marketing.
-
WhatsApp bietet Newsletter an
Überblick: Was sind die Gemeinsamkeiten & Unterschiede zum WhatsApp Newsletter von damals?
-
Die besten E-Mail-Marketing-Taktiken
E-Mail hat den höchsten Return on Investment aller Marketing-Kanäle. Die profitabelsten Taktiken, um 80% des Wertes mit 20% des Aufwands zu erzielen.
-
Noreply E-Mails? Besser verzichten!
Was genau Noreply E-Mails sind, welchen Zweck Sie erfüllen und warum Sie lieber gar keine erst versenden sollten. Und: welche Alternativen Sie haben.
-
BayLDA untersagt Einsatz von Mailchimp
Mit dem Schrems II Urteil hat der EuGH den Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission für die USA – das US-Privacy-Shield – aufgehoben.
-
E-Mail-Marketing: Grundlagen & Tipps
Auch das E-Mail-Marketing verzeichnet nach wie vor solide Erfolge. Aber was bedeutet das in der Praxis?
-
Apple will auf Tracking-Pixel in E-Mails verzichten
Den Hinweis auf die Verwendung versteckter Pixel-Tags zur Kontrolle von E-Mail-Öffnungen hat Apple aus der neuen Datenschutzerklärung gestrichen.
-
Ist E-Mail tot? 7 Wege Aufmerksamkeit zu gewinnen
Glücklicherweise ist nur schlechtes E-Mail-Marketing tot. Sieben Prinzipien, die Sie befolgen sollten, dass Ihre E-Mail geöffnet werden.
-
Neukunden mit personalisierten Mails gewinnen
Öffnungs-, Klickraten & Conversions können erheblich verbessert werden, vorausgesetzt, die User fühlen sich von den Inhalten persönlich angesprochen.
-
HTML-Mails und Hintergründe codieren
Um eine konsistente Darstellung in allen E-Mail-Clients zu erreichen, gibt es Anhaltspunkte, die unbedingt berücksichtigt werden sollten.
-
Überschneidungen bei Automation-Kampagnen vermeiden
Eine Besonderheit von Marketing Automation Kampagnen ist, dass diese üblicherweise nicht fix terminiert sind, sondern durch Trigger gesteuert werden.
-
Pflichtfeld „Anrede“ bei Newsletter-Abonnements
Bei der Aufnahme von Kontaktdaten in einem Online-Formular im Anrede-Feld muss eine geschlechtsneutrale Anrede bereitgehalten werden.
-
Die globale E-Mail-Strategie optimieren
Lokalisierung im E-Mail-Marketing: Warum Sie eine solche E-Mail-Strategie benötigen und wie diese erstellt wird. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Durch Personalisierung mehr Relevanz schaffen
Mit personalisierten E-Mail-Marketingaktionen mehr Relevanz schaffen. Ein gelungenes Praxisbeispiel von immowelt.
-
Letzte Ideen für den Oster-Newsletter
Ihnen fehlen kurz vor dem Fest noch originelle Ideen für den Osternewsletter? Jetzt wird’s bunt: Inspiration für Ihren Oster-Newsletter .
-
Warenkorbabbrecher zurückholen - So geht's
Wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation zurück in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze im Nullkommanix zurückgewinnen.