Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

News

list_description

  • KI zur Erstellung von E-Mail-Betreffzeilen

    Die Studie geht davon aus, dass KI E-Mail-Betreffzeilen finden kann, die genauso überzeugend sind wie die von Menschen getexteten.

    01.12.2020 Mediapost

  • Tipps für effektive Transaktionsmails

    Mit User-Interface-Design können Sie noch mehr aus Ihren Transaktionsmailings herausholen. Was dabei zu beachten ist, verrät dieser Beitrag.

    25.11.2020 Inxmail

  • E-Mail ist Krisengewinner

    E-Mail ist der wichtigste Kanal zur Kundenbindung. In Zeiten der Pandemie ist die E-Mail bei den Verbrauchern sogar der beliebteste Kanal.

    18.11.2020 Mediapost

  • Kampagnen am Tisch planen

    Kampagnenplanung neu denken: Mit den Campaign Cards können Sie spielerisch Marketing Kampagnen planen.

    17.11.2020 Evalanche

  • So funktioniert ein SMTP-Server

    Dieser Artikel erklärt, was unter dem Begriff SMTP-Relay-Server zu verstehen ist und welche Vorteile dieser für das E-Mail-Marketing hat.

    11.11.2020 Mailjet

  • Empathie im E-Mail-Marketing

    Positive Kundenerlebnisse schaffen: Erfahren Sie daher, wie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung aussieht, empathisches Marketing zu betreiben.

    21.10.2020 Mailjet

  • Die 100 besten Betreffzeilen

    Die Betreffzeilen von 2968 Unternehmen wurden umfassend analysiert. Viele Fehler werden gemacht, aber es sind auch viele gute Anregungen darunter.

    20.10.2020 absolit

  • Mit Standalones herausstechen

    Ein Standalone Newsletter kann eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Newsletter sein. Umsetzungstipps und worauf es ankommt.

    14.10.2020 SC-Networks

  • Newsletter perfekt aufbauen

    Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Von allen Seiten erreichen uns werbliche und nicht-werbliche Messages. Die wichtigsten drei Elemente in der Inbox.

    07.10.2020 episerver

  • Guerilla- mit E-Mail-Marketing kombinieren

    Wie Sie eine erfolgreiche Guerilla-Marketing-Strategie entwickeln und wie E-Mail-Marketing bei der Verbreitung Ihrer Werbebotschaften hilft.

    30.09.2020 Mailjet

  • Checkliste Marketing Automation

    Automatisierung macht Marketing effizienter. Mehr neue Leads lassen sich gewinnen. Der Umsatz mit Bestandskunden kann gesteigert werden.

    22.09.2020 absolit

  • Automatisierte E-Mail-Metriken boomen

    Öffnen, Klicken, Kaufen: Eine aktuelle Studie zeigt, dass automatisierte E-Mail-Metriken im zweiten Quartal bei Unternehmen explodierten.

    21.09.2020 Mediapost

  • Double-Opt-in-Verfahren rechtskonform umsetzen

    Um einen rechtssicheren Double-Opt-in für Newsletter-Abonnenten oder für die Leadgenerierung umzusetzen, sind folgende Dinge vorzubereiten.

    09.09.2020 SC-Networks

  • Noreply-E-Mail-Adressen verwenden: Ja oder nein?

    Gründe, die dagegen sprechen, welche Alternativen sich anbieten und wie sich Noreply-E-Mails auf den E-Mail-Marketing-Erfolg auswirken können.

    09.09.2020 Mailjet

  • HTML- vs. Text-E-Mails

    Je nach Format sind unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten sowie Herausforderungen zu beachten. Erfahren Sie die Vor- und Nachteile.

    09.09.2020 Litmus

  • Mit Symbolen die Betreffzeile hervorheben

    Was Sie beim Einsatz von Emojis im Newsletter-Betreff beachten sollten. Hilfreiche Tipps, die dabei helfen, Emotionen besser zu transportieren.

    02.09.2020 mailworx

  • Personalisierte E-Mails 26% häufiger geöffnet

    Die E-Mail ist einer der beliebtesten Kommunikationskanäle. Überraschende Muster der Veränderung von E-Mail-Gewohnheiten und Kaufpräferenzen.

    02.09.2020 Only Influencers

  • Datenschutz: Was ist beim Versand zu beachten?

    Welche Informationen die Datenschutzerklärung enthalten muss, wenn Interessenten ein Newsletter angeboten wird und was es ansonsten zu beachten gibt.

    26.08.2020 Mailingwork

  • Videos in E-Mails richtig integrieren

    Nicht nur der Text, sondern auch visuelle Elemente sind für gute Marketing-E-Mails mitentscheidend. Lohnt es sich, Videoinhalte zu versenden und wie?

    26.08.2020 Mailjet

  • Trends im E-Mail-Design: 3-D-Bilder

    Erreichen Sie Ihre Empfänger sofort nach dem Öffnen. Diese Best Practices zeigen, wie Sie Aufmerksamkeit erregen und Ihre Marke gekonnt hervorheben.

    18.08.2020 Litmus