News
list_description
-
Design-Trend: Kreative Fotos in E-Mails
Es gibt viele kreative Möglichkeiten, die Fotografie als visuellen Inhalt in einer E-Mail zu nutzen. Beispiele aus der Praxis, die überzeugen.
-
Mit Rabatten im Betreff punkten
Die Betreffzeile zählt als Visitenkarte im Postfach. Verbraucher bevorzugen E-Mails mit Preisnachlässen im Betreff, doch es gibt noch weitere Vorzüge.
-
Neue Trends im E-Mail-Marketing
Der Shutdown-Peak der Öffnungsraten hat Unternehmen die Augen geöffnet. Jedoch gibt es noch ein paar mehr interessante Trends und einiges ist neu.
-
So kommen Ihre E-Mails an
Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Der Zustellprozess Schritt für Schritt erklärt.
-
E-Mail profitiert von der Krise
Marken versenden mehr E-Mails als zuvor und die Verbraucher reagieren darauf. Sowohl im B2B als auch im B2C steigen die Öffnungsraten.
-
Deshalb sollten Sie Noreply-E-Mails vermeiden
Der Versand von Noreply-E-Mails birgt viel größere Risiken als ein volles Postfach. Drei überzeugende Gründe, weshalb darauf verzichtet werden sollte.
-
Abonnenten durch bezahlte Anzeigen gewinnen
Warum die Investition in kostenpflichtige Werbung auf Social Media der beste Weg sein kann, das Wachstum Ihrer E-Mail-Liste in die Höhe zu treiben.
-
Mobile Optimierung ist Pflicht
Im Posteingang zählt der erste Eindruck. Die Ergebnisse des Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmarks 2020 bestätigen die Relevanz von mobiler Optimierung.
-
Versand- und Öffnungsraten steigen im April
Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr, gab es im März und April einen deutlichen Anstieg in Bezug auf die Öffnungen. Die Branchen im Vergleich.
-
15 Tipps für höhere Klickraten
Je höher die Klickrate, desto besser. Denn eine hohe Klickrate ist ein Indikator dafür, dass sich Empfänger wirklich mit dem Inhalt beschäftigen.
-
Der richtige Versandtag
DEN richtigen Tag gibt es nicht. Es gibt jedoch erprobte Wege und Studien, den optimalen Tag zu finden, um die Öffnungs- und Klickraten zu steigern.
-
Der neue E-Mail-Design-Trend: Geometrie
Warum gerade geometrische Formen leistungsstarke E-Mail-Design-Elemente sind und wie man diese am besten in der Praxis einsetzt.
-
Newsletter-Ideen für jeden Monat
Aktionstage, die Sie trotz der Corona-Krise umsetzen können und sich wunderbar eignen, um frischen Wind in die Postfächer Ihrer Empfänger zu bringen.
-
Private Relay: Firefox will Dienst für Alias-Mail-Adressen einführen
Mozilla testet eine Erweiterung für Firefox, mit der Alias-E-Mail-Adressen für die Registrierung bei Web-Diensten generiert werden können.
-
Tipps für den perfekten Muttertags-Newsletter
Der Muttertag steht vor der Tür. So erstellen Sie Ihre Newsletter Kampagne zum Muttertag: Schritt-für-Schritt Anleitung.
-
Wie Ihre E-Mails im Posteingang landen
Für E-Mail-Marketer lohnt es sich, den Email-Deliverability-Guide zu lesen, der Updates zu der Zustellbarkeit von E-Mails enthält.
-
Chatten per Mail
Jede Alternative zu WhatsApp hatte bisher ein Problem: Wenig Nutzer, wenig Attraktivität. Nun soll ein Open-Source-Projekt das ändern.
-
Praktische E-Mail-Marketing-Tipps
Aufgrund des Corona-Virus pausieren Marken Ihre Marketingkanäle und konzentrieren sich wieder auf die E-Mail. Hilfreiche Tipps für E-Mail-Marketer.
-
3 Vorhersagen für die Zukunft von E-Mail-Teams
Welche Fähigkeiten werden in Zukunft gefragt sein, und wie können Manager ihre E-Mail-Teams für den zukünftigen Erfolg einrichten?
-
COVID-19: E-Mail-Betrug nimmt zu
Phishing-Künstler nutzen die Corona-Krise aus und machen Überstunden, um verängstigte Menschen zu schikanieren.