MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
-
Digitalisierung für mehr Bürgernähe
Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Ämter und Behörden. Datenschutz und Datensicherheit stehen an zentraler Stelle.
-
Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
-
Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden
Durch die direkte Einbindung von Nutzerdaten in eine Message können im digitalen Dialogmarketing in kurzer Zeit Ergebnisse erzielt werden.
-
Consent Optimization: Die Geburt einer neuen Marketing-Disziplin?
Analytics-Experte Christoph Küpfer erklärt, wie das Management von sogenannten Consents gelingt und wie sich die Opt-In-Raten steigern lassen.
-
CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
-
Komplexität vereinfachen mit Erklärvideos
Mit Erklärvideos komplexe Sachverhalte und Themen einfach und verständlich präsentieren.
-
Zeit für ein Level-Up! Top 4 Gamification Faktoren für Dein E-Commerce Marketing
In Spiele-Apps erhalten User Belohnungen, wenn sie Endbosse besiegen, sich täglich einloggen oder Level aufsteigen. Und im E-Commerce Marketing?
-
Infografik: Die wichtigsten Marketing-Trends 2020
KI, Chatbots, Personalisierung - wir haben bei über 300 Marketing-Fachleuten nachgefragt, welche Themen in diesem Jahr für sie wichtig sind.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
Aktuelle Tendenzen im E-Mail-Marketing
Wir schreiben das Jahr 2020 – 30 Jahre nach Aufkommen der E-Mail auf breiter Basis. Welche Bedeutung hat das Medium E-Mail heute im Marketing-Mix?
-
Personalisierte digitale Erlebnisse bei Pizza Hut
Angesichts der starken Konkurrenz auf dem Casual-Dining-Markt beschloss Pizza Hut, sich eine neue Online-Identität zuzulegen.
-
E-Mail-Engagement nachhaltig fördern
E-Mail-Marketing ist ein wichtiges Werkzeug für mehr Engagement, an dem selbst geschraubt und optimiert werden muss.
-
Öffnungs- und Klickraten verbessern
Steigern Sie Ihren E-Mail-Marketing-Erfolg mithilfe den 13 effizientesten Taktiken.
-
Die Macht der First Party Daten
Das digitale Marketing nutzt viele verschiedene Datenquellen für die Optimierung von Websites.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im Tourismus
Wer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.
-
Erwartungen und Realitäten im E-Mail-Marketing
Statt Werbemails möglichst breit zu streuen, sollten E-Mail-Marketer die Erwartungen aller Beteiligten berücksichtigen.
-
Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!
Erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing crossmedial nutzen und beide Kanäle voneinander profitieren lassen.
-
7 Tipps, wie Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen
Qualifizierte Adressen sind die Grundlage für das E-Mail-Marketing. 7 Tipps, mit denen Sie ganz einfach mehr Adressen gewinnen.
-
Smartwatches im E-Mail Marketing
Der Einzug von Smartwatches: Hier gibt es einige Dinge, auf die man besonders Acht legen sollte.
-
Die ultimativen Erfolgsfaktoren für E-Mail-Marketing
Was macht erfolgreiches E-Mail Marketing aus? Wir haben Hunderte Versender analysiert und die 8 wichtigsten Erfolgsfaktoren herauskristallisiert.