Fachartikel
-
Was Sie über Sofa-Shopper wissen sollten
Im letzten Jahrzehnt hat sich beim Thema Online-Shoppen viel bewegt. Aber wer greift zum Smartphone, wenn es um Einkäufe im Internet geht?
-
Warum E-Mail-Adressen wichtiger sind als Fans & Follower
Aus strategischer Sicht gibt es hier einige wichtige Entscheidungsfaktoren, die oft unbeachtet bleiben.
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
So optimieren Sie Ihre Web-Formulare
Um Prozesse zu automatisieren und den Verwaltungsaufwand gering zu halten, hilft es uns, Formulare in unsere Webseiten einzubinden.
-
Mit Feedback-Loops die E-Mail-Zustellbarkeit verbessern
Markiert ein Empfänger eine E-Mail als Spam, dann können Massenversender dies im Rahmen eines Feedback-Loops automatisiert berücksichtigen.
-
Auf Personality und Authentizität kommt es jetzt an
Kommunizieren und Handeln in der Krise: Oberste Priorität sollte sein, besonnen zu bleiben und positiv in die Zukunft zu blicken.
-
Corona zwingt zum Umdenken: Gute Zeiten für E-Mail-Marketing
Durch Umdenken ist es möglich, auch in den schwierigen Zeiten erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen.
-
Die E-Mail im Zentrum von Cross-Channel-Marketing
Die Rolle der E-Mail im Zusammenspiel mit anderen Kanälen und was sich Newsletter von Instagram & Co abschauen können.
-
Werbeeinwilligung – Kopplung erlaubt!?
Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbeeinwilligungen.
-
Wie vermeiden Sie die E-Mail-Blacklist?
Die Zustellbarkeit der E-Mail ist das A und O für E-Mail-Marketer. Die Blacklist ist einer der maßgeblichsten Gründe für unzustellbare Mails.
-
Ist Mobile Marketing für die Katz? Oder vielleicht doch eher für den (Oster-)Hasen?
Unser Blog zu Ostern: Was ist Mobile Marketing und wie können Sie, als Unternehmen, als auch der Osterhase davon profitieren?
-
Handlungsempfehlung für erfolgreiches Leadmanagement
Welche Unternehmen können es sich schon leisten, nicht regelmäßig neue Interessenten (Leads) zu generieren und diese zu Kunden zu entwickeln.
-
E-Mail-Adressen: Wichtiges Asset in der Coronakrise
Mit dem Ausfall zentraler Offline-Kommunikationskanäle verlagern sich Geschäftsprozesse in die Online-Welt. Damit steigt die Bedeutung der E-Mail.
-
Rechtliche Grundlagen im E-Mail-Marketing
Fragen in der Praxis zeigen häufig, dass der Zusammenhang zwischen Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht aus dem Auge verloren geht.
-
Kommunikation in Zeiten des Corona-Virus
Das Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Business-Welt fest im Griff. Warum Kommunikation jetzt wichtig ist und was es dabei zu beachten gilt.
-
Digitalisierung für mehr Bürgernähe
Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Ämter und Behörden. Datenschutz und Datensicherheit stehen an zentraler Stelle.
-
Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
-
Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden
Durch die direkte Einbindung von Nutzerdaten in eine Message können im digitalen Dialogmarketing in kurzer Zeit Ergebnisse erzielt werden.
-
Consent Optimization: Die Geburt einer neuen Marketing-Disziplin?
Analytics-Experte Christoph Küpfer erklärt, wie das Management von sogenannten Consents gelingt und wie sich die Opt-In-Raten steigern lassen.
-
CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.