Fachartikel
-
Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
-
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versenden.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Interne E-Mail-Lösung oder externe E-Mail-Software?
Wo liegen die Vorteile und Schwachstellen beider Varianten und für welche sollten Sie sich entscheiden?
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto
-
Data Governance 101: Was es ist, warum es wichtig ist und wie man es erreicht
Data Governance sollte ganz oben auf jeder C-Level-Agenda stehen – leider ist das meist nicht der Fall.
-
Die Designtrends für 2020
Der Kreative Trends Report prognostiziert visuelle und akustische Trends und zeigt, welche Designs Kampagnen im Jahr 2020 weltweit dominieren werden.
-
6 Tipps für die Kampagnenplanung 2020
Wie sieht ihr Kampagnenplan für 2020 aus? Der Plan ist noch nicht fertig? Dann haben wir 6 Tipps, wie Sie in diesem Jahr Ihre Ziele erreichen.
-
Zehn Vorsätze für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Eine gute Reputation, relevante Inhalte und konsequente Listenhygiene sind die Basis.
-
Wie KI die Kunden-Kommunikation verändert
Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die KI in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht.
-
Ein kundenzentriertes Unternehmen schaffen
Um eine positive Customer Experience zu erreichen, ist es eine wesentliche Voraussetzung für Unternehmen, kundenzentriert organisiert zu sein.
-
Das neue Anforderungsprofil für Vertriebsprofis
Die Anforderungen an Verkäufer sind heute vielfältiger denn je. Erhalten Sie eine Übersicht über die wichtigsten Fähigkeiten des Verkäufers 3.0.
-
Neun Tipps zur Kundenzentrierung
Jeder Kunde zählt: Studien belegen, dass „kundenzentrierte“ Unternehmen langfristig erfolgreicher sind.
-
Ob AR, Data Hubs oder Smart Mirror – das sind die Commerce-Trends 2020
Nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt hat begonnen. Zeit, sich zu fragen, welche Trends den Handel in Zukunft erwarten werden.
-
EuGH zu Facebook-Datentransfer in die USA
Ist bald gar keine Datenübertragung mehr möglich?
-
E-Mail-Marketing 2020: An diesen Trends kommt kein Marketer vorbei
Worauf es 2020 im E-Mail-Marketing besonders ankommt? So viel sei schon einmal verraten: Es wird datengetrieben und interaktiv.
-
So treiben Sie die Response-Raten Ihres Weihnachts-Newsletters auf die Christbaumspitze
Ihr Weihnachts-Newsletter brachte nicht den gewünschten Erfolg? Jetzt noch die Last-Minute-Weihnachtsshopper mit Ihren Angeboten versorgen.
-
Tipps zur Steigerung Ihrer E-Mail Conversion Rate
Die Menge verschickter Mailings wird immer größer, daher können kleine Anpassungen in der Conversion Rate zu messbaren Erfolgen führen.
-
Messen als Gegenpol zur digitalen Kommunikation
Die Kommunikation wird immer digitaler. Entsprechend investieren Unternehmen in neue Technologien und die Transformation von Kommunikationsprozessen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.