Omnichannel
Omnichannel
-
CMOs überdenken MarTech-Stacks
Martech wird oft nicht genutzt – ein gezielter Audit schafft Klarheit, spart Kosten und macht Marketing wieder messbar und wirkungsvoll.
-
Notion macht Gmail mit KI nutzbar
Ein smarter Posteingang organisiert E-Mails nach Ihren Regeln - Mit KI sortieren, antworten, planen. Notion Mail revolutioniert Gmail-Postfächer.
-
Unternehmen entdecken RCS als WhatsApp-Alternative
RCS wird zunehmend als Werbe- und Kommunikationskanal genutzt. Unternehmen wie METRO setzen auf diesen Dienst, der keine zusätzliche App benötigt.
-
Die Top 10 Skills für Marketer
Diese 10 digitalen Marketing-Skills sind heute unerlässlich – von SEO, E-Mail-Marketing bis Social Media, von Datenanalyse bis Design Thinking.
-
Die 10 wichtigsten Digital Marketing Kanäle
2024 sind wichtige digitale Marketingkanäle: Websites, SEO, bezahlte Werbung, Content, Social Media, Influencer, Video, E-Mail, Affiliate, Empfehlung.
-
Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona
Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
-
Video: Kling im direkten Vergleich zu Sora
Luma ist der dritte Videogenerator nach Kling und Sora. Das Video vergleicht das chinesische Text-zu-Video-Modell Kling mit Sora. Unbedingt ansehen!
-
Wie diese fünf Unternehmen Omnichannel-Marketing einsetzen
Omnichannel-Marketing verbindet digitale und persönliche Kanäle für konsistente Kundenerlebnisse.
-
EDDI-Awards 2024: R+V und Rohde & Schwarz siegen
R+V Versicherung und Rohde & Schwarz setzen Benchmarks im Dialogmarketing und werden mit EDDI-Awards ausgezeichnet.
-
Wie Marketer Video einsetzen
Studie zeigt: Marketer setzen verstärkt auf Videos für hohen ROI. Kurze Formate dominieren. YouTube wird für SEO-Strategie essentiell.
-
Post stellt innerdeutsche Brief-Nachtflüge ein
Künftig werden Briefe auf diesen Routen aus Gründen der Nachhaltigkeit ausschließlich auf der Straße transportiert.
-
Apple transkribiert Podcasts
Apple Podcasts bietet Auto-Transkription. Hörende können nun einfach nach bestimmten Stellen suchen, zitieren und neue Sprachen lernen.
-
Haiper präsentiert Video-KI
Es muss nicht nur Sora sein: Haiper erhielt 14 Millionen Dollar und ermöglicht Nutzern, kostenlose kurze Videos zu erstellen.
-
Die sieben Säulen der Lead-Generierung
Lead-Generierung mit praxiserprobten Inbound-Techniken: E-Mail-Marketing, Automatisierung, Content-Erstellung, SEO und mehr.
-
Marketer testen Alternativen zu Third-Party-Cookies
Die Zukunft ohne Third-Party-Cookies: Experimente zeigen verschiedene Ansätze zur Datenaktivierung und Targeting-Optimierung.
-
Das kann KI im Marketing
Von Content Creation bis Community Management: Künstliche Intelligenz wird Marketing einfacher, effizienter und dynamischer machen.
-
Gen Z mag keine E-Mails
Gen Z zeigt geringstes Misstrauen gegenüber Marken, lehnt jedoch häufiger E-Mail-Marketing ab.
-
Aus Artegic wird Elaine
Strategische Entscheidung markiert wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens - geschärfte Positionierung und frischer Markenauftritt
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
Digitale Alternativen zur Printwerbung
In der Langzeit-Betrachtung zeigt sich ein stabiler Trend zugunsten von digitalen Medien.