News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Private Mailpostfächer werden voller
13 Mails pro Tag – und fast jeder hat eine private Mailadresse. Nur 1 % der Internetnutzer surft mailfrei!
-
Black Friday & Co.: WEB.DE und GMX stellen 50 % mehr E-Mails zu
Black-Week-Aktionen führten zu massivem E-Mail-Anstieg, den WEB.DE und GMX zuverlässig strukturierten.
-
Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Trends für 2026
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail hat drei zentrale Trend-Cluster für 2026 veröffentlicht: Intelligence, Experience, Performance.
-
Brevo wird nach neuer 500-Mio.€-Finanzierungsrunde zum Unicorn
Mit 500 Millionen Euro frischem Kapital beschleunigt das Unternehmen KI-Entwicklung, Wachstum in den USA und im Mid-Market-Segment.
-
Werbung braucht KI, Datenqualität und Transparenz
Neue Ausgabe der „Digital Dialog Insights“ stellt Relevanz in den Fokus: Themenfelder sind Künstliche Intelligenz, Datenqualität und Vertrauen.
-
Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce
E-Mail bleibt zentral im E-Commerce: Enterprise-Lösungen behaupten sich, während neue Anbieter und Trends Dynamik erzeugen.
-
E-Mail-Markt 2025: GMX und WEB.DE legen zu
Eine Mehrheit der Deutschen hat Datenschutzbedenken bei US-Diensten. Ein gutes Argument für die Nutzung von europäischen Diensten.
-
Case: trustedDialog im User-Check
Der neue „Blue Tick“ und das runde Marken-Avatar steigern nachweislich Vertrauen, Aufmerksamkeit und Markenimage im E-Mail-Postfach.
-
E-Mail-Marketing in Amsterdam: Fokus auf KI und Automatisierung
Top-Marken stellen KI, Automatisierung und Hyper-Personalisierung auf Amsterdams E-Mail-Marketing-Konferenz in den Vordergrund.
-
OpenEMM 25.04: E-Mail-Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service automatisieren
Neue Callback-API, Make- & N8N-Konnektoren erleichtern Integration und Automatisierung von E-Mail- & Marketing-Prozessen.
-
AI Consumer Agents verändern das Marketing
Wie AI Consumer Agents die Kommunikation verändern und weshalb Inhalte künftig nicht nur für Menschen, sondern vor allem für Maschinen attraktiv sind.
-
E-Mails barrierefrei gestalten
E-Mail-Marketing bleibt zentraler Bestandteil erfolgreicher digitaler Kommunikation. Auch hier ist Barrierefreiheit ein wichtiges Thema.
-
So unterscheiden sich Versandfrequenz & Co.
Newsletter-Strategie im Branchenvergleich: Lebensmittelbranche verschickt im Schnitt die meisten Newsletter pro Monat.
-
KI-Diskrepanz: Händler treiben, Kunden bremsen
Dritter jährlicher AI in Retail Report von SAP Emarsys zeigt: Kluft zwischen dem, was Marken bieten, und dem, was Kunden erwarten, wächst weiter.
-
GenAI wird zum Schlüssel für wachsenden Content-Bedarf
Content ist gefragter denn je – Personalisierung und Social Videos treiben den Druck. Teams passen ihre Arbeitsabläufe an.
-
Marketing Automation: Die 10 größten Pain Points
Studienergebnisse: Wo drückt der Schuh bei der Einführung und Durchführung von Marketing Automation in B2B-Unternehmen.
-
Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2025
Die wichtigsten KPIs aus 4,2 Milliarden E-Mails zeigen: Timing, Zielgruppenansprache und saubere Verteiler sind die zentralen Stellschrauben.
-
Vertrauen gegen Daten: Konsumenten verlangen mehr Klarheit
Vertrauen in Datennutzung erfordert mehr als Technik: Transparenz, verständliche Kontrolle und konkreter Mehrwert sind entscheidend.
-
Studie: Wie oft werden Bilder in E-Mails blockiert?
Seit Outlook 2007 stellt die Bild-Blockade vieler Mail-Programme ein zentrales Problem für Newsletter-Versender dar – doch wie häufig tritt sie auf?
-
Beschwerdestellen bleiben unverzichtbar
Löschbericht der Bundesregierung 2024: Rückgang der Fallzahlen kein Entwarnungssignal. Hinweisaufkommen bleibt hoch, Löschquoten stabil.