Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Thalia vervierfacht Klickrate

    Thalia nutzt Personalisierung, Social Feeds und Gamification, um seine Click-Through-Rate im E-Mail-Marketing zu steigern.
    22.10.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Beispiele für Dynamic Content in E-Mails

    Dynamische Inhalte wie Countdown-Timer und Segmentierung steigern das Engagement und die Effektivität von Holiday-E-Mail-Kampagnen erheblich.
    21.10.2024 | News von litmus
  • So macht Kundenorientierung langfristig erfolgreich

    Dankes-E-Mails und transparente Kommunikation stärken Vertrauen und Kundenzufriedenheit, während kundenzentriertes Marketing die Kundenbindung fördert
    18.10.2024 | News von MarTech
  • Mehr Sichtbarkeit durch "Blue Tick"

    Neues Prüfsiegel markiert als “Blue Tick” vertrauenswürdige Absender noch deutlicher. Avatare mit Markenlogo sorgen in Apps für mehr Aufmerksamkeit.
    17.10.2024 | News von United Internet Media GmbH
  • Was Apples neuer Ordner für Werbe-E-Mails bedeutet

    Apple Mail führt Tabs ein, aber Promo-Tabs sind kein Spam. Öffnungsraten bleiben stabil, Manipulation der Platzierung lohnt sich nicht.
    17.10.2024 | News von MarketingProfs
  • 5 Tipps gegen E-Mail-Chaos

    KI-Tools optimieren die E-Mail-Kommunikation, vermeiden Fehler und sparen Zeit. Grammarly gibt Tipps für präzise Nachrichten und schnellere Antworten.
    17.10.2024 | News von Fundscene
  • Halloween fürˋs E-Mail-Marketing nutzen

    Halloween bietet die perfekte Gelegenheit für kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen, die mit fesselnden Inhalten und gutem Design überzeugen.
    16.10.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • 55 Prozent lassen A/B-Testing inhouse machen

    Inhouse-Marketer nutzen häufig A/B-Tests, doch bei komplexeren Analysen sehen viele großes Potenzial in der Generativen KI für bessere Ergebnisse.
    15.10.2024 | News von emarketer
  • Welche SMS-Kampagnen bei GenZ funktionieren

    SMS-Marketing steigert den Umsatz in der Reisebranche durch hohe Öffnungsraten und personalisierte Angebote für Millennials und Gen Z.
    10.10.2024 | News von Travel and Tour World
  • Jeder Zweite bestellt ab wegen zu vieler E-Mails

    Über 40 % der US-Verbraucher empfinden Marketing-E-Mails als störend. Marken müssen relevantere Inhalte liefern, um die Abmelderaten zu senken.
    10.10.2024 | News von MediaPost
  • Zeta kauft LiveIntent für 250 Millionen

    Zeta Global übernimmt LiveIntent für 250 Millionen Dollar, um die KI-gestützten Marketingfähigkeiten und Identitätsauflösung zu stärken.
    10.10.2024 | News von siliconangle
  • Gmail erweitert Summary Cards

    Mit Übersichtskarten und Action Buttons optimiert Google Gmail. Die Karten zeigen Infos in Echtzeit und sorgen für mehr Struktur im Posteingang.
    09.10.2024 | News von CRMBLOG
  • Google zeigt Logos in der E-Mail-Inbox

    Mit CMC können Unternehmen ihre Logos in Gmail-E-Mails anzeigen, ohne eine Markenregistrierung. DMARC ist für die Authentifizierung notwendig.
    01.10.2024 | News von MediaPost | 1 Kommentar
  • Alles über Lifecycle-Marketing

    Lifecycle-Marketing optimiert jede Phase der Kundenreise durch gezielte Ansprache und steigert so die Kundenbindung und den Lebenszeitwert.
    30.09.2024 | News von litmus
  • E-Mail gewinnt, weil Search und Social zu teuer werden

    Multi-Channel-Marketing steigert den ROAS um 73 %. Nifts Bericht zeigt, wie alternative Kanäle wie E-Mail-Marketing und Geschenke den Erfolg sichern.
    27.09.2024 | News von MTC Martechcube
  • Reuters bekämpft E-Mail-Müdigkeit

    Thomson Reuters nutzt KI, um E-Mail-Müdigkeit zu bekämpfen, gezielte Kampagnen zu optimieren und die Engagement- und Zustellraten zu verbessern.
    26.09.2024 | News von Digital Nation
  • Geld verdienen per Newsletter

    Newsletter sind profitabel, bieten hohe Engagement-Raten und direkte Leserbeziehungen, stehen jedoch vor Herausforderungen wie Abonnement-Müdigkeit.
    26.09.2024 | News von Hubspot
  • Die beste Versandzeit für E-Mails im B2B

    Für B2B-E-Mails sind die besten Zeiten Mitte Januar bis März und Herbst, während Weihnachten, der 4. Juli und Sommermonate hohe OOO-Raten zeigen.
    24.09.2024 | News von MediaPost
  • Zeta übernimmt das E-Mail-Marketing für Yahoo

    Zeta Global übernimmt Yahoos E-Mail-Marketing mit KI und integriert Yahoo ConnectID, um zielgerichtete und personalisierte Kampagnen zu ermöglichen.
    23.09.2024 | News von Investing.com
  • Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke

    Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
    18.09.2024 | News von BVDW