Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
branchennews > E-Mail

E-Mail

  • LinkedIn bietet Newsletter-Button

    LinkedIn ermöglicht mit einem neuen Button das direkte Bewerben und Verlinken von Newslettern im Profil, was die Sichtbarkeit steigert
    29.04.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Die Bedeutung von Mikro-Momenten

    Mikro-Momente sind der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter: Nutzen Sie Timing und Relevanz, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
    26.04.2024 | News von N.A.D.R.
  • Renaissance des E-Mail-Marketing: Auf den Fersen von Social Media

    Jeder Vierte steigert Versandfrequenz. Potenzial von Zero-Party-Data nur selten genutzt. 34 % sind bereits für Googles Sender Guidelines.
    24.04.2024 | News von absolit Consulting
  • 2023 wurden mehr E-Mails abbestellt

    Nordamerika führt mit 76,42 % Opt-outs, Europa wächst auf 16,24 %. Yahoo dominiert mit 24,21 %. Montag ist der Spitzenreiter mit 16,32 %.
    24.04.2024 | News von MediaPost
  • KI-generierte Bilder nicht Copyright geschützt

    Prager Gericht urteilt: KI-generierte Bilder sind nicht urheberrechtlich geschützt. Klägerin kann Anspruch auf Verletzung nicht geltend machen.
    22.04.2024 | News von Heise
  • 10 Tools, die alle Marketer kennen

    Einen Schritt voraus im digitalen Marketing: Mit diesen 10 essenziellen Tools die Herausforderungen der digitalen Marketings meistern.
    19.04.2024 | News von TechBullion
  • Top10 non-DACH E-Mail-Software

    Die Top 10 E-Mail-Marketing-Plattformen für 2024 bieten Funktionen wie Automatisierung, Analytics und flexible Preisgestaltung für Unternehmen.
    18.04.2024 | News von Semrush
  • Abmeldelink in Werbemails reicht nicht

    Ein Gerichtsurteil bestätigt die sofortige Wirksamkeit formloser Abmeldungen von E-Mail-Werbung und stärkt damit die Verbraucherrechte.
    17.04.2024 | News von Heise
  • Marken wollen personalisieren - Nutzer wollen Datenschutz

    Diskrepanzen zwischen Marken und Kunden über Datenschutz und Personalisierung. Verbraucher fordern Personalisierung, betonen jedoch Datenschutz.
    11.04.2024 | News von MediaPost
  • Read AI fasst besser zusammen

    Wachsende Beliebtheit von KI-Zusammenfassungstools für Meetings. Read AI erweitert Dienstleistungen auf Nachrichten und E-Mails.
    05.04.2024 | News von TechCrunch
  • E-Mail - das unterschätzte Power-Tool

    Trotz Social Media bevorzugen 60 % der Marketer E-Mail-Marketing. Studien zeigen hohe Nutzungsraten und vielseitige Vorteile für Unternehmen.
    04.04.2024 | News von starting up
  • GenZ im Fokus: Strategien für erfolgreiches E-Mail-Marketing

    Mit E-Mail-Marketing die anspruchsvolle Gen Z erreichen: mobile Optimierung, Vertrauensaufbau und hochwertiger Content.
    04.04.2024 | News von Elaine Technologies
  • Klickraten von E-Mail vs. WhatsApp

    WhatsApp bietet hohe Öffnungs- und Klickraten, erfordert aber Planung. E-Mail ermöglicht hingegen breite Inhalte und niedrigere Einstiegskosten.
    04.04.2024 | News von OMR Reviews
  • KI im E-Mail-Marketing

    KI dient im E-Mail-Marketing als Inspirationsquelle und Werkzeugkasten, ermöglicht personalisierte Marketingbotschaften und stärkt die Kundenbindung.
    28.03.2024 | News von mailingwork
  • Das sind die neuen Regeln für Barrierefreiheit ab Juli 2025

    Neue Gesetze erfordern ab 2025 barrierefreie Websites in Deutschland. Um Strafen zu vermeiden und Nutzererfahrung zu verbessern, ist Handeln wichtig.
    27.03.2024 | News von konversionsKRAFT
  • Wie Personalisierung kanalübergreifend gelingt

    Marken müssen Cookies in digitalen Medien überwinden, während CTV und personalisiertes Marketing die Zukunft des Marketings gestalten.
    25.03.2024 | News von Nielsen
  • Leitfaden für Conversational Marketing

    Kunden kommunizieren auf ihre bevorzugte Weise - sei es über WhatsApp, Facebook Messenger oder E-Mail - und erhalten schnelle Lösungen und Support!
    22.03.2024 | News von Influencer MarketingHub
  • DSGVO-Bußgeld: 310.000 Euro für unzulässige Leadgenerierung

    Foriou erhält 310.000,- Euro Bußgeld wegen unzulässiger Leadgenerierung durch unwirksame Einwilligungen.
    21.03.2024 | News von Martin Schirmbacher
  • E-Mails werden oft am Desktop geöffnet

    Smartphone-Öffnungen von E-Mailings liegen bei nur 23 Prozent stabil seit Jahren. Branchen und Zielgruppen variieren stark.
    21.03.2024 | News von DialogMail
  • Threads zeigt Trends an

    Threads von Meta führt in den USA Trendthemen ein, ähnlich wie bei Twitter. Das KI-System erkennt die Trends, die von Menschen überprüft werden.
    21.03.2024 | News von Heise