News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	KI beantwortet ‘Do-Not-Reply’ E-MailsSalesforce Marketing Cloud Next nutzt autonome KI-Agenten, die personalisierte Kampagnen automatisieren und Marketing-Teams entlasten.
 
- 
	Auch GenZ mailt am liebstenGen Z setzt im Job auf E-Mails. Unsicherheiten bestehen bei Tonalität & Timing. KI wird bereits unterstützend eingesetzt.
 
- 
	Bewegung in der Deliverability-LandschaftmailX übernimmt mailwarm und bietet eine All-in-One-Plattform für bessere Zustellbarkeit, Tools, Experten und Inhalte rund um E-Mail-Marketing.
 
- 
	Häufige Fehler bei der E-Mail-PersonalisierungE-Mail-Personalisierung wirkt nur, wenn sie relevant ist. Mid- und Low-Level-Ansätze sind effektiv, skalierbar und schützen die Zustellbarkeit.
 
- 
	USA: 84 Prozent abonnieren SMSSMS-Marketing ist in den USA auf dem Vormarsch: 84 % der Konsumenten nutzen es, Unternehmen berichten von klaren Umsatzimpulsen durch Textnachrichten.
 
- 
	Kundenkonto ist keine E-Mail-EinwilligungDas Landgericht Berlin verbietet Werbemails ohne ausdrückliches Opt-in bei Shop-Anmeldung ohne tatsächlichen Kaufabschluss.
 
- 
	Wozu ein Deliverability Audit gut istFast jede fünfte E-Mail landet nicht in der Inbox. Ein Deliverability Audit deckt Ursachen auf und hilft, Kampagnen gezielt zu optimieren.
 
- 
	Wie Leads automatisch nachverfolgt werdenDer neue KI-Agent von HubSpot versendet automatische Follow-up-Mails und lässt sich flexibel in bestehende Workflows integrieren.
 
- 
	So kommt das Logo in die InboxE-Mail-Branding stärkt Vertrauen – doch Technologie und Kosten sind komplex. So finden Sie die richtige Logo-Lösung im Postfach.
 
- 
	Kampagnen verfolgen mit UTM-CodesUTM-Codes helfen Marketern, Traffic-Quellen und Kampagnen exakt zu messen. Sie machen E-Mail-, Social- und Kampagnen-Traffic präzise messbar.
 
- 
	Österreich: Intensive Nutzung von E-Mails und NewsletternRund 92 Prozent lesen oder schreiben täglich E-Mails. Hohes Interesse an Newslettern: 16,3 Prozent sind „Heavy-User“.
 
- 
	Die meisten Spam-Mails kommen aus den USAAngreifer nutzen menschliches Verhalten gezielt aus. Phishing-Angriffe setzen auf PDFs und SVGs. E-Mail-Security muss umdenken.
 
- 
	Ritter Sport optimiert mit CleverReachPersonalisierte Kommunikation trifft Markenstärke: Ritter Sport professionalisiert sein E-Mail-Marketing mit CleverReach.
 
- 
	E-Mail-Budgets sinkenUnsichere Märkte und ROI-Probleme bremsen die Planung digitaler Budgets - Werbeausgaben sinken weltweit – besonders E-Mail-Marketing trifft es hart.
 
- 
	Ohne DMARC Policy geht nichts mehr bei MicrosoftMicrosoft fordert DMARC-Policy bei hohem E-Mail-Volumen. B2B-Marken müssen handeln. Neue E-Mail-Regeln bringen mehr Kontrolle.
 
- 
	USA führt bei E-Mail-Opt-OutsDie USA verursachen 2024 fast 85 % aller E-Mail-Opt-Outs – vor allem mobil, über Yahoo und besonders häufig montags.
 
- 
	Zero Party: Schlüssel zu erfolgreichem MarketingIn der modernen, datengesteuerten Welt sind Zero- und First-Party-Daten unabdingbar. Lesen Sie, wie Sie diese sammeln und gewinnbringend nutzen.
 
- 
	So verbinden B2B-Marketer AdTech und MarTechKI verbindet Martech & Adtech, optimiert B2B-Kampagnen kanalübergreifend und macht den gesamten Marketing-Funnel messbar.
 
- 
	Marketing-Automation löst Kampagnen abEchtzeitkommunikation per Trigger & KI statt Massenmail: Moments-based Marketing sorgt für konstante Relevanz und bessere Performance.
 
- 
	Tipps zu barrierefreiem HTML in E-MailsBarrierefreiheit im E-Mail-Marketing ist Pflicht und Chance zugleich: Besserer Code sorgt für mehr Reichweite, Usability und Conversion.
 
 
                		 
                                