-
Warum Werbung aus dem Briefkasten voll im Trend ist
Direct Mail-Marketing ist eines der wirksamsten Tools zur Steigerung des Umsatzes und der Kundenbindung. Auch anologe Kunden werden erreicht.
-
Mehr Nachhaltigkeit durch E-Mail-Marketing
Mit diesen Tipps und Tricks wird das E-Mail-Marketing nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger und sorgt so bestimmt für hohe Klickraten.
-
Relevanz von Newslettern in Deutschland steigt
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe. Steigende Nutzungshäufigkeit, aber veränderte Tagesroutine.
-
5 Tipps für mehr Öffnungen
Lahme Öffnungsraten? Schon wenige Anpassungen können helfen! Hier die Top 5 wie Sie im Posteingang trumpfen.
-
Newsletter sind nicht-linear. Na und?
Nicht alle Leser sind gleich! Lesergruppen unterscheiden sich grundlegend. Mit segmentierten & personalisierten Inhalten punkten Sie bei jedem Leser.
-
E-Mail-Insider I Daniel Reinhardt
Was sind häufige Hürden beim Thema Marketing Automation? Welche ersten Schritte sind sinnvoll?
-
20 überzeugende Newsletter-Ideen, die begeistern
Es ist manchmal gar nicht so leicht, neue Inspiration für den eigenen Newsletter zu finden. Wir stellen Ihnen deshalb 20 kreative Ideen vor.
-
RSS-Feed: E-Mail-Erstellung automatisieren
Bei der Newsletter-Erstellung werden Beiträge oft per Copy/Paste eingepflegt, da keine Content-Schnittstelle zum CRM besteht. Das muss nicht sein.
-
E-Mail-Insider I Mona Steden
Anwender-Insights direkt von ZooRoyal! Wie begleitet man den Kundenlebenszyklus? Welche Automationen kann man noch einsetzen?
-
E-Mail-Insider I Katharina Kotzurek
Anwender-Insights direkt vom VNR Verlag! Wie managt man eine hohe Content-Vielfalt? Was muss man beim Reaktivieren beachten?
-
E-Mail-Insider I Antje Lindemann
Anwender-Insights direkt von Lampenwelt! Was sind Hürden hinsichtlich der Datenqualität? Welche Rolle spielt Purpose im Marketing?
-
E-Mail-Insider I Rafael Dudda
Anwenderinsights direkt vom DFB! Welche Touchpoints werden genutzt? Wie ist der Tech-Stack aufgestellt?
-
E-Mail-Insider I Yvonne Perdelwitz
Wie sieht der Alltag einer E-Mail-Agentur aus und welche Trends gibt es? Von Content-Auswahl, über Systemintegration bis Trigger-Kommunikation.
-
Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
-
3 Tipps für Newsletter-Kampagnen in der Urlaubszeit
Von wegen Sommerloch: Die Urlaubszeit ist ein idealer Zeitpunkt für starke E-Mail-Kampagnen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für gelungene Sommer-Newsletter.
-
So können Sie sich vor Betrugs-Mails schützen
Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor Betrugs-E-Mails zu schützen? Hier kommen fünf Tipps, wie Sie die Täuschungsmanöver schnell aufdecken.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.