E-Mail-Versand erfordert Know-How
Die sichere Auslieferung von E-Mails erfordert aktives Reputationsmanagement um nicht in Spamfiltern zu landen.
-
So finden Sie die richtige E-Mail-Marketing-Software: Kostenloser Anbieter-Guide von Nico Zorn und artegic
Laut einer Umfrage von artegic planen über 50 % der Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate eine Änderung in ihrem MarTech-Ökosystem.
-
Werden E-Mails überbewertet?
E-Mails sind zwar immer noch ein wichtiges Kommunikationsmittel, aber in vielen Fällen gibt es möglicherweise bessere Alternativen.
-
Maximale Zustellraten erreichen: So geht's
Welche Maßnahmen die Zustellquote erhöhen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CSA-zertifiziert versenden zu können.
-
Mail2many lernt Ihre Newsletter-Empfänger:innen noch besser kennen
Meta-Tags können ab sofort vom Hersteller im Zentral-Account von mail2many vorgegeben und vom Händler ergänzt werden.
-
So finden Sie den passenden E-Mail-Anbieter
Diese Fragen helfen Ihnen dabei, typische Fallstricke bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Plattform zu vermeiden.
-
Wie zuverlässig ist die Öffnungsrate?
Um die Öffnungsrate ranken sich viele Mythen – und es gibt noch immer viele Missverständnisse. Hintergründe erfahren Sie in diesem Artikel.
-
SPF und DKIM – es geht nicht mehr ohne
Welche Konsequenzen haben SPF und DKIM überhaupt für das E-Mail-Marketing und wie funktioniert die Einrichtung konkret? Dieser Beitrag klärt auf.
-
Die Top 5 Fehler beim Newsletter-Versand
Von unvollständigen rechtlichen Infos bis hin zu fehlenden Maßnahmen für hohe Zustellungen - immer wieder passieren Fehler beim Newsletter-Versand.
-
Ist die Check-Mail beim DOI-Verfahren Spam?
Nach Ansicht des AG Kassel ist das aussortieren einer Check-Mail nicht so aufwendig.
-
RSS-Feed: E-Mail-Erstellung automatisieren
Bei der Newsletter-Erstellung werden Beiträge oft per Copy/Paste eingepflegt, da keine Content-Schnittstelle zum CRM besteht. Das muss nicht sein.
-
Gibt es ein Newsletter-Sommerloch?
Das Ergebnis ist eindeutig: Die Öffnungsrate in den beiden Sommermonaten lag um 3 Prozent-Punkte unter jener des restlichen Jahres.
-
E-Mail-Insider I Robin Fundinger
Der Versand über einen ESP ist in der Regel Standard - aber welche Vorteile hat es die eigenen SMTP-Server professionell aufzusetzen?
-
Checkliste für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Der effizienteste Kommunikationskanal ist immer noch E-Mail. Die No-Go´s im E-Mail-Marketing und worauf man unbedingt achten sollte.
-
Marketing Automation gekonnt einsetzen
Mit Marketing Automation lassen sich Herausforderungen in vielen Anwendungsfeldern meistern. Die Top 5 der Einsatzszenarien im Detail.
-
Zero Party Data gekonnt einsetzen
Nachdem Third Party Cookies kurz vor dem Aus in vielen Browsern stehen, müssen neue Wege gefunden werden, um Daten über Kund:innen zu erheben.
-
Zur richtigen Zeit versenden
Die Frage, wie oft ein Newsletter verschickt werden soll, kommt regelmäßig auf. Wie so oft liegt auch hier der Teufel im Detail.