E-Mail-Versand erfordert Know-How
Die sichere Auslieferung von E-Mails erfordert aktives Reputationsmanagement um nicht in Spamfiltern zu landen.
-
E-Mails werden schnell als Spam markiert
Nutzer sind kritischer denn je. Relevanz, Kürze und Einwilligung zählen – aber E-Mails sind nach wie vor wirkungsvoll.
-
Was passiert, wenn KI-Agenten die Inbox steuern
Bald könnte eine KI den Posteingang steuern und E-Mails nach individuellen Vorlieben priorisieren. Für Marketer bedeutet das: Auf Beziehungen setzen.
-
E-Mail-Zustellbarkeit 2025: Report zeigt Lücken
Sinch Mailjet zeigt in seinem aktuellen Bericht, wie Unternehmen die Zustellbarkeit ihrer E-Mails garantieren können.
-
Auch Microsoft erschwert E-Mail-Marketing
Google, Yahoo und Microsoft setzen neue Standards für Massenmails. Wer Massenmails nicht anpasst, riskiert Ablehnung oder Spamfilterung.
-
BGH begrenzt DSGVO-Schadensersatz bei Spam-Mails
Der BGH entschied, dass eine einzelne Werbe-Mail keinen DSGVO-Schadensersatz rechtfertigt, es muss ein konkreter Schaden nachgewiesen werden.
-
E-Mail-Verteiler schrumpfen jährlich um 28 Prozent
Saubere E-Mail-Listen bringen mehr Erfolg: Weniger Bounces, bessere Zustellbarkeit, höhere Engagement-Raten!
-
81 Prozent sehen DMARC-Erwartungen als erfüllt
77 % der DMARC-Anwender berichten von Erfolgen bei der Bekämpfung von Spam, 45 % der E-Mail-Versender nutzen das Sicherheitsprotokoll.
-
Das sind die besten Versandzeiten
B2B-Marketing 2025 erfordert Vertrauen, multikanalige Ansprache, prägnante E-Mails und gutes Timing, insbesondere am Donnerstag um 11 Uhr. [GRAFIK]
-
KI-Chatbot hilft gegen Spamfilter
Mit dem neuen AI-Chatbot von MailGenius erhalten Nutzer Hilfe bei Zustellproblemen und können bei komplexen Fällen zu einem Experten wechseln.
-
E-Mail ist nicht rechtsverbindlich
Das OLG Hamm entschied, dass der E-Mail-Versand ohne Lesebestätigung keinen Empfang oder das Lesen der E-Mail beweist.
-
E-Mails: Zugestellt ist nicht gleich angekommen
Hohe Delivery-Rate ist kein Garant für Sichtbarkeit im Posteingang. Tipps zur Optimierung der E-Mail-Zustellbarkeit.
-
Die 10 beliebtesten E-Mail-Versender im E-Commerce
SAP Emarsys dominiert die großen Shops, Klaviyo wächst stark. 88 Prozent der Top 1000 Onlineshops versenden Marketing-E-Mails.