Case-Studies
- 
	E-Mail-Marketing für HotelsIn der Reisebranche haben sich digitale Kanäle durchgesetzt. Welche Besonderheiten gilt es hier zu beachten, was ist übertragbar auf andere Branchen?
 
- 
	Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Sechs ausgezeichnete KampagnenPersonalisierung und Marketing-Automation bringen hohe Klick- und Öffnungsraten. Wir stellen die Gewinner des E-Mail-Awards 2018 vor.
 
- 
	Baur steigert Conversion Rate mit MarkenaffinitätWissen, wer welche Marken bevorzugt. Automatisch das tagesaktuell passende Produkt berechnen. Conversion um 27 Prozent gesteigert.
 
- 
	Top-Öffnungsraten: Geburtstagsgrüße per E-MailDer beste Versandzeitpunkt ist und bleibt der Geburtstag. Mit wenig Aufwand lassen sich tolle Öffnungsraten und eine positive Wahrnehmung erzielen.
 
- 
	Die 10 besten NewsletterDie Top 10 im deutschen E-Mail-Marketing: Wer verschickt die besten Newsletter und was macht diese so stark? Jetzt von der Elite lernen!
 
- 
	Im Tourismus die richtigen Kunden findenZielgruppen für Luxushotels erfassen und beschreiben. Bei Neukunden zählt die Customer Journey.
 
- 
	E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß3000 Firmen aus 67 Branchen wurden anhand von 66 Kriterien analysiert. Kostenlose Kurzversion als Gratis-Download.
 
- 
	E-Mail führt Nutzer-Ranking vor WhatsAppIn einer Umfrage geben 94 Prozent an, E-Mails zu schreiben. 72 Prozent kommunizieren per WhatsApp, 71 Prozent noch immer per SMS.
 
- 
	6 E-Mail-Marketing-Tipps für HotelsWarum ist E-Mail-Marketing besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann.
 
- 
	3 Gründe, warum die E-Mail-Kommunikation bei Hotelgästen beliebter als das Telefon istWer eine Unterkunft bucht wird lieber via E-Mail, SMS oder über Social Media kontaktiert als telefonisch - Zeit, um sich zu fragen, warum das so ist.
 
- 
	Automatisierung & Omnichannel bei DKMSMit einer einzigen Kampagne schaffte DKMS eine Leadgenerierung von über 140.000 Adressen, die automatisiert registriert und betreut werden.
 
- 
	E-Mail-Marketing: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht ausAuf 26 Seiten gibt der Optivo-Experte René Kulka einen kompakten Überblick über die aktuellen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing.
 
- 
	E-Mail-Award 2017: REWE und Saturn Österreich überzeugenE-Mail-Award bereits zum vierten Mal verliehen, Gewinner bestechen durch rundum hohe Qualität. Vorstellung der Gewinnerbeiträge auf dem DialogSummit
 
- 
	Aktuelle Kennzahlen zum E-Mail-MarketingE-Mail-Marketing-Benchmark 2017: Der Mittelwert der Öffnungsrate lag 2016 bei 31,2 Prozent und damit um 0,6 Prozent höher als im Vorjahr.
 
- 
	Mehrheit kann Seriosität von E-Mails nicht einschätzenBei einer repräsentativen Umfrage geben 65 Prozent der befragten Internetnutzer an, unsicher zu sein, ob E-Mails von einem seriösen Absender stammen.
 
- 
	E-Mail-Award - Verleihung am 04.05. auf dem DialogSummitFachjury bewertet zum 4. Mal beste E-Mail Kampagnen des Jahres. Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit am 04.05.2017
 
- 
	Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessernSechs Möglichkeiten, mit denen sich die Customer Experience in der Tourismusbranche perfektionieren lässt.
 
- 
	Trigger-Mails im B2B: Individuelle Kundenansprache stemmen, ohne zu kollabierenDie Experten von mailingwork liefern Ansatzpunkte und Beispiele, wie Sie Ihr B2B-Marketing mithilfe personalisierter E-Mails und Automation heben.
 
- 
	Branchenreport Industrie 2017 erschienenIndustrieunternehmen verschenken großes Potenzial beim Kundendialog. Auch beim Thema Datenschutz bestehen noch immer erhebliche Mängel.
 
- 
	E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig14 Vorträge rund um digitales Marketing für B2B-Unternehmen
 
 
                		 
                                