Case-Studies
- 
	B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung14 Prozent gewinnen aktiv neue Leads, 77 Prozent mit unsicherer Datenübermittlung, 70 Prozent verschicken keine Begrüßungsmail
 
- 
	Absolit-Studie beweist: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-MarketingDer in Zusammenarbeit mit artegic und TWT interactive erstellte Newsletter zeichnet sich durch umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten aus.
 
- 
	Mailspice: Mehr Statistik für die E-Mail-KampagneYvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über das brandneue externe Statistik-Tool Mailspice Analytics.
 
- 
	Pharmakonzerne missachten Datenschutz66 Prozent der Unternehmen sammeln zu viele Daten, 80 Prozent versenden ohne vollständiges Impressum. Versandapotheken führen mit großem Vorsprung
 
- 
	Machen Sie Ihre Kampagnen “Lean” - E-Mail-Marketing auf dem Toyota WegWas es mit der Lean-Philosophie auf sich hat und wie Sie das System der "schlanken" Prozesse auch für Ihre E-Mail-Kampagnen nutzen können.
 
- 
	Marken lernen den Kundendialog95 Prozent in Social Media aktiv, 85 Prozent mit eigenem Newsletter. „Big Player“ von Teufel, Lensbest und Medion überrannt. Fast die Hälfte mit Shop.
 
- 
	Cosabella steigert mit Emarsys Umsatz um 60 ProzentEmarsys B2C Marketing Cloud sorgt mit KI-Funktionen für Verdoppelung der Kunden-Subscriptions.
 
- 
	Dynamische Kommunikation entlang der Customer JourneyEine Marketing Case Study aus der Reisebranche
 
- 
	Erreichbarkeit über die Feiertage: ein Dauerthema65 Prozent reagieren auf dienstliche Kurznachrichten, Anrufe oder E-Mails. Jeder Dritte schaltet zwischen den Jahren komplett ab.
 
- 
	Mazda führt Kunden in digitalen ShowroomSchneller auf Kundenwünsche reagieren. Personalisierung bringt 21 Prozent Klickrate. Print-Mailings mit E-Mail kombinieren.
 
- 
	Reisebranche glänzt mit E-MailsStudie: E-Mail-Marketing in der Reisebranche. Nur 5 Prozent sind rechtssicher. Berge & Meer, Air Berlin und Europa-Park ganz oben
 
- 
	Banken verzweifeln am OnlinerechtStudie analysiert E-Mail-Marketing von 63 Finanzinstituten. 80 Prozent versenden Newsletter. Jeder Zweite ohne vollständiges Impressum.
 
- 
	AEB managt Leads mit E-Mail-Marketing besserRichtige Übergabe der Leads von Marketing an den Vertrieb.
 
- 
	Freizeitpark bündelt Daten und steigert UmsatzAussteuerung der Kampagnen entlang der Customer Journey. Eine Technologie für alle Prozesse.
 
- 
	Klickraten und Öffnungsraten 2016: Der große Branchen-BenchmarkKlickraten, Öffnungsraten und weitere Kennzahlen für die 30 wichtigsten Branchen.
 
- 
	Kreuzfahrt- und Busbranche zielen am Kunden vorbei45 Prozent der Kreuzfahrt- und Busunternehmen bieten keinen E-Mail-Newsletter an. Das ergibt eine aktuelle Analyse von CleverReach.
 
- 
	Schild steigert Wirkung von TransaktionsmailsZufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter – ganz automatisch. Transaktionsmails stützen Erfolg im Web.
 
- 
	Airlines missachten Online-RechtStudie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf. 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum. Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung.
 
- 
	Studie mit 2,6 Mio. Adressen beweist Erfolg von Content MarketingContent Marketing funktioniert: 900.000 Adressen reaktiviert, 300.000 Euro gespart.
 
- 
	mailworx steht bei OeNB hoch im KursDie Oesterreichische Nationalbank (OeNB) vertraut auf die professionelle E-Mail Marketing Lösung und den umfassenden Service von mailworx.
 
 
                		 
                                