Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • 12 Wege, um E-Mail-Listen zu segmentieren

    Erfolgreiches E-Mail-Marketing durch Segmentierung: 12 Strategien, um Abonnenten gezielt anzusprechen und Öffnungs- sowie Klickraten zu maximieren.
    15.07.2024 | News von MarketingProfs
  • Drei Beispiele abgemahnter E-Mails

    Unzulässige E-Mail-Werbung kostet Händler 308,60 Euro, Markenrechtsverletzungen 5.626 Euro und irreführende Produktbeschreibungen 1.139,05 Euro.
    12.07.2024 | News von Onlinehändler News
  • 6 Mythen der E-Mail-Personalisierung

    E-Mail-Personalisierung steigert Conversions und Engagement. Mythen entlarvt: Personalisierung ist machbar, messbar und wertvoll für B2B und B2C.
    12.07.2024 | News von litmus
  • Jede siebte E-Mail kommt nicht an

    Undelivered E-Mails kosten US-Marken jährlich $59,5 Milliarden. Mailtrap empfiehlt ein Audit zur Verbesserung der E-Mail-Deliverability.
    10.07.2024 | News von MediaPost
  • 4 Tricks zu mehr Klicks in E-Mails

    Segmentierung, Personalisierung, Automatisierung und Design sind entscheidend für maximales E-Mail-Engagement mit jedem ESP.
    09.07.2024 | News von Martech
  • Die 5 Hauptgründe, warum E-Mails im Spam landen

    Ursachen für Spam-Beschwerden und Maßnahmen zur Erhöhung der E-Mail-Zustellbarkeit. 5 Gründe, weshalb E-Mails oft im Spam-Ordner landen.
    08.07.2024 | News von litmus
  • AI-Summaries bedrohen das E-Mail-Marketing im B2B

    KI-Zusammenfassungen und Kategorisierung: Wie Apple und Gmail das E-Mail-Marketing herausfordern. So passen sich Marketer an die Veränderungen an.
    05.07.2024 | News von Emarketer | 1 Kommentar
  • Autoresponder - Effiziente E-Mail-Kommunikation

    E-Mail-Autoresponder automatisieren Willkommens-, Double-Opt-in- und Bestätigungs-Mails, sparen Zeit und steigern die Kundenbindung effektiv.
    04.07.2024 | News von GetResponse | 1 Kommentar
  • CMOs sehen DSGVO als Hilfe nicht als Hindernis

    Die DSGVO stärkt das Verbrauchervertrauen und ermöglicht effektives Marketing, sagt eine Umfrage unter europäischen CEOs.
    03.07.2024 | News von MarTech
  • Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona

    Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
    03.07.2024 | News von markenartikel
  • 5 verbreitete Denkfehler zu E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing ist weder tot noch veraltet, sondern ein wichtiger Kanal für Unternehmen. Dieser Artikel räumt mit den gängigsten Mythen auf.
    03.07.2024 | News von Entrepreneur.
  • Wie E-Mail-Listen wachsen

    Eine gepflegte E-Mail-Liste ist der Schlüssel zu erfolgreichem E-Mail-Marketing: Strategien und Best Practices.
    01.07.2024 | News von MarketingProfs
  • Was KI-Summaries für E-Mail-Marketer bedeuten

    Google, Apple und Yahoo führen AI-gestützte E-Mail-Zusammenfassungen ein. Diese verbessern Effizienz und Struktur von E-Mail-Marketingkampagnen.
    27.06.2024 | News von litmus
  • Das bedeutet Googles HubSpot-Kauf für Unternehmen

    Google plant die Übernahme von HubSpot, um seine CRM-Dienste zu erweitern und besser mit Microsoft zu konkurrieren.
    27.06.2024 | News von Bluleadz
  • 49 Zahlen rund um E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing bleibt stark: Personalisierung treibt Engagement, mobile Optimierung und AI steigern Effizienz und Conversion-Raten.
    26.06.2024 | News von Forbes
  • Frische E-Mails statt veralteter Floskeln

    Persönliche Anreden statt „Sehr geehrte“: Tipps für moderne und erfolgreiche E-Mails im Berufsalltag.
    24.06.2024 | News von Business Punk
  • KI steuert Rabattaktionen intelligenter

    KI-gestützte E-Mail-Kampagnen helfen Händlern, Lagerbestände effizient abzubauen. Automatisierte, personalisierte E-Mails steigern Umsatz.
    21.06.2024 | News von MediaPost
  • KI-Überschriften-Tester im Vergleich

    Kostenlose Headline-Analyzer getestet: IsItWP und Coschedule’s Headline Studio gehören zu den Top-Headline-Analyzern.
    20.06.2024 | News von Hubspot